Menü ☰ ☰ Login
& Suche
1.662

Optimiert für Gelände und Touren
Den Artikel als PDF herunterladenPost to FacebookPost to TwitterPost on XingPost on LinkedIn

Mittwoch, 10. Juli 2013

*** Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist zwei Jahre alt oder älter. Wir haben ihn nicht gelöscht, weil Inhalte wie Tipps, Hintergründe und Technisches noch immer gültig sind. Ansprechpartner, Produkte und Preise können sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Für ein Update rufen Sie uns bitte an! ***

„Delite hybrid“ von Riese & Müller mit neuem Konzept

[pd‑f] Mit dem Delite hybrid stellt der Darmstädter Hersteller Riese & Müller für 2014 ein komplett neues E‑Bike-Konzept vor. Das Delite hybrid ist als E‑MTB konzipiert und spricht gleich zwei Zielgruppen an: den E‑Mountainbiker, der anspruchsvolle Bergtouren fährt und den sportlichen Touren- und Stadtfahrer. Um das Fahrerlebnis für jeden Fahrer zu optimieren, wird der Rahmen je nach Größe mit zweierlei Laufradgrößen bestückt. Die Größen S und M sind für 26 Zoll-Bereifung, L und XL für 28/29 Zoll konzipiert. Damit bietet Riese & Müller erstmals in seiner 20-jährigen Geschichte größere Laufräder als 26 Zoll an. „Wir haben uns das optimale Handling bei jeder Körpergröße zum Ziel gesetzt. Die neue Delite-Geometrie macht diese Flexibilität möglich. Gleichzeitig spricht das E‑Bike eine ganz neue Designsprache, die vor allem im Detail Freude bereitet“, so Heiko Müller, Geschäftsführer von Riese & Müller. Das Delite hybrid ist mit dem neuen Bosch Performance-Motor ausgestattet und als E‑MTB in zwei und mit Vollausstattung für die Straße in vier Ausstattungsvarianten ab November 2013 lieferbar.

Details:
> vollgefedertes Pedelec mit 100 mm Federweg vorn und hinten
> sechs Ausstattungen: Touring (Zehngang-Kettenschaltung Shimano XT), Sram DualDrive (27 Gänge, Naben-/Kettenschaltung), Rohloff (14-Gang-Nabenschaltung, NuVinci (stufenlos), Zehngang-MTB (Shimano XT), Super Mountain (Shimano XT, Fox-CTD-Federung mit Fernbedienung)
> Luftfederung X‑Fusion, Bremsen Shimano XT, Beleuchtung Supernova

Antrieb:
> neuer Mittelmotor Bosch Performance mit 36 Volt, 250 Watt
> Lithium-Ionen-Akku mit 400Wh

Größen:
> Rahmengrößen S und M (26 Zoll-Räder), L und XL (28/29 Zoll-Bereifung)

Farbe:
> Gelb, Mattschwarz, Alu gebürstet

Gewicht:
> ab 21,8 kg

Preis:
> ab 3.999 Euro

[wpdm_file id=124]