Menü ☰ ☰ Login
& Suche
2.631

Mit cleverem Zubehör zum Tausendsassa
Den Artikel als PDF herunterladenPost to FacebookPost to TwitterPost on XingPost on LinkedIn

Mittwoch, 15. Januar 2014

*** Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist zwei Jahre alt oder älter. Wir haben ihn nicht gelöscht, weil Inhalte wie Tipps, Hintergründe und Technisches noch immer gültig sind. Ansprechpartner, Produkte und Preise können sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Für ein Update rufen Sie uns bitte an! ***

Lasten-Pedelec „Load“ von Riese & Müller erhält viele Erweiterungen

[pd‑f] Man sieht sie immer öfter in Städten: Lastenräder spielen ihre Vorteile genau dann aus, wenn Verkehrsdichte und Transportvolumen sich begegnen. Der Darmstädter Hersteller Riese & Müller hat sich den Themen Elektroantrieb und Vollfederung verschrieben – da wundert es kaum, dass seine 2012 vorgestellte Interpretation des Transport-Sujets Load mit Federkomfort und elektrischem Rückenwind aufwartet. Für die unterschiedlichen Bedürfnisse ist das Load als Plattform gestaltet, die der Hersteller nun mit einer Vielzahl an optionalem Zubehör bestückt.
So lässt sich die 58 x 42 cm messende Ladefläche zwischen Lenker und Vorderrad (Grundausstattung Bodenplatte) um eine leichte Faltbox (249,90 Euro) erweitern, die mit veränderbarem Volumen und Abdeckung auch Kleines und Leichtes sicher ans Ziel bringt. Alternativ sind hölzerne Seitenwände (149,90 Euro) und auch eine Cordura-Persenning verfügbar (99,90 Euro). Zum Kindertransporter wird das Load durch einen Doppelsitz mit Gurten; selbst Babyschalen lassen sich mittels eines Rahmens schnell befestigen(129,90 Euro). Doch wohin mit dem Einkauf, wenn Kinder mitfahren? Hierfür steht ein Gepäckträger auf der Zubehörliste (129,90 Euro), der sich für herkömmliche Packtaschen eignet.
Zu guter Letzt bietet Riese & Müller in enger Zusammenarbeit mit einer örtlichen Schreinerei auch individuelle Aufbauten für das Load – hier sind dann der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.
Das Zubehör zum komfortablen Lasten-Pedelec Load (ab 4.499 Euro) ist im Fachhandel erhältlich.

Details:
> Erweiterungen des voll gefederten E‑Lastenrades Load für verschiedene Einsatzzwecke, teils kombinierbar

Preise:
> Faltbox 249,90 Euro, Kindersitz 159,90 Euro, Seitenwände 149,90 Euro, Babyschalenrahmen und Gepäckträger jeweils 129,90 Euro, Persenning 99,90 Euro

[wpdm_file id=190]