Menü ☰ ☰ Login
& Suche
1.906

Pedelec-Klassiker ab 2014 mit Extraschub
Den Artikel als PDF herunterladenPost to FacebookPost to TwitterPost on XingPost on LinkedIn

Mittwoch, 15. Januar 2014

*** Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist zwei Jahre alt oder älter. Wir haben ihn nicht gelöscht, weil Inhalte wie Tipps, Hintergründe und Technisches noch immer gültig sind. Ansprechpartner, Produkte und Preise können sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Für ein Update rufen Sie uns bitte an! ***

Die „C‑Serie Next Generation“ von Flyer hat starke Panasonic-Technik an Bord

[pd‑f] Seit über zehn Jahren fährt die „C‑Serie“ der Schweizer E‑Spezialisten von Flyer durch die Lande. 2014 bekommt die Erfolgsserie mit den „Next Generation“-Modellen nicht nur einen Facelift, sondern auch einen durchzugsstärkeren Motor verpasst. „Der neue Panasonic-Antrieb mit 36 Volt Spannung hat ein hohes Drehmoment und ermöglicht mit unseren Akkus große Reichweiten“, erklärt Victoria Arnold von Flyer. Die bewährten C‑Serien-Qualitäten bleiben bei der Modellpflege erhalten: tiefer Durchstieg, ausgewogene Geometrie und ein äußerst stabiler Rahmen. „Die C‑Serie hat sich auch im harten Leihradeinsatz bewährt, ab sofort geben wir auf alle Rahmen zehn Jahre Gewährleistung“, so Arnold gegenüber dem pressedienst-fahrrad. Diese Regelung gelte auch rückwirkend für schon gekaufte Räder. Die C‑Serie ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, von der Acht-Gang-Nabe bis zur stufenlosen NuVinci-Schaltung bleiben keine Wünsche offen, sogar ein Rücktrittmodell ist verfügbar. Allen C‑Flyern gemein sind die pannensichere Bereifung Marathon Plus von Schwalbe, ein stabiler Gepäckträger von Pletscher, LED-Beleuchtung von Busch & Müller sowie eine Suntour-Federgabel. Die in drei Farbvarianten erhältliche Flyer C‑Serie Next Generation ist ab einem Preis von 2.890 Euro im Fachhandel erhältlich.

Details:
> Pedelec mit tiefem Durchstieg und Frontfederung
> wahlweise Nabenschaltung (Acht-Gang, stufenlos), Kettenschaltung (Zehn-Gang) oder Kombischaltung (27-Gang Sram Dual Drive)
> je nach Modell Rollenbremse, hydraulische Felgen- oder Scheibenbremse
> Schwalbe Marathon Plus-Bereifung, Busch & Müller LED-Lichtanlage

Antrieb:
> neuer Panasonic Mittelmotor 36 V, ab 250 W
> Lithium-Ionen-Akku mit 12 Ah, Upgrade möglich

Größen:
> Rahmenhöhen: XS, S, M, L

Farbe:
> Silber, Schwarz, Perlweiß

Gewicht:
> 28 kg

Preis:
> ab 2.890 Euro

[wpdm_file id=151]