Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Textsuche

Zum Newsletter

Bildsuche

1.276

Stefan der Headbanger, Hövding der Knaller, Fehlau der Fahrer
Den Artikel als PDF herunterladenPost to FacebookPost to Twitter

Donnerstag, 24. April 2014

Es gibt Neuheiten, deren Bewertung ohne echte „ErFAHRung“ schwer fällt. Zweifelsfrei gehört der Hövding-Radfahrer-Airbag dazu. Und so ließ es sich Gunnar Fehlau vom pd-f nicht nehmen, den Hövding im Rahmen der Presseveranstaltung Fahrradfrühling 2014 selbst auszuprobieren.

Bei dem sicheren Versuchsaufbau liefen auch Kameras mit. Leider ist der WDR-Lokalzeit-Beitrag nicht mehr online verfügbar. Aber auf Radtouren.de findet sich ein kurzer Mitschnitt, den wir hier einbinden können:

Auf diesen Termin folgte eine Einladung zu TV total. Fehlau ließ sich nicht lumpen und führte erneut einen Selbstversuch durch. Das wiederum war eine willkommene Vorlage für Moderator Stefan Raab. Er stieg ebenfalls mit einem Hövding um den Hals aufs Rad, um nach einige Runden mutwillig zu stürzen. Zunächst aber wollte der Entertainer wissen, ob der Hövding nicht auch irrtümlich auslösen könnte – und gab umstandslos den Headbanger. Während Raab kopfwerfend mächtig ins Schwitzen geriet, blieben die Sensoren des Hövding im „grünen Bereich“. Kein Radfahren – kein Auslösen. Aber sehen Sie die unterhaltsamen zehn Minuten selbst!

Passende Links beim pd-f:

Der Hövding

Basistext Fahrradhelm


Zurück zur Übersicht: pd-f in Wort und Bild, Zurück zur Übersicht: pd-f Intern