Menü ☰ ☰ Login
& Suche
1.772

Vielseitiger Elektro-Tourer
Den Artikel als PDF herunterladenPost to FacebookPost to TwitterPost on XingPost on LinkedIn

Freitag, 8. August 2014

*** Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist zwei Jahre alt oder älter. Wir haben ihn nicht gelöscht, weil Inhalte wie Tipps, Hintergründe und Technisches noch immer gültig sind. Ansprechpartner, Produkte und Preise können sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Für ein Update rufen Sie uns bitte an! ***

Sportlich und komfortabel, mit Vollfederung und tiefem Durchstieg – komplett überarbeitetes E‑Bike „Homage“ von Riese & Müller

[pd‑f] Klarere Linien, sportlicheres Fahren und ausschließlich 28-Zoll-Räder – so lassen sich die Überarbeitungen am 2015er-Modell Homage von Riese & Müller zusammenfassen. Das E‑Bike gehört trotz des niedrigen Durchstiegs zu den dynamischeren Rädern der Darmstädter Firma und ist daher künftig nicht nur mit der regulären Unterstützung bis 25 km/h, sondern auch als „offenes“ E‑Bike mit Schub bis 45 km/h zu bekommen. „Das Homage wird zwar gern als Damen-Pendant mit unserem Herrensportler Delite gekauft, es ist aber auch ein erklärtes Unisex-Rad und eignet sich z. B. sehr gut als Familien-Allrounder“, beschreibt Geschäftsführer Heiko Müller im Gespräch mit dem pressedienst-fahrrad.
Die komfortable Vollfederung des Homage sei in Hinblick auf die Fahrdynamik eher straff abgestimmt. Dazu passt die Schwerpunkt-günstige Positionierung des Bosch-Akkus am Unterrohr, die dem Handling des Rades zuträglich ist. Der Gepäckträger ist beim Homage Teil des Hauptrahmens, die Ladung federt demnach mit – ein weiteres Plus für die Kontrolle in verschiedenen Fahrsituationen. Das Riese & Müller Homage kommt im Oktober 2014 in die Läden und kostet je nach Ausstattung zwischen 4.599 und 5.999 Euro.

Details:
> Sportives City- und Touren-E-Bike mit 28-Zoll-Rädern und Vollfederung
> Mittelmotor Bosch Performance Active m. 400-Wh-Lithium-Ionen-Akku
> LED-Beleuchtungsanlage und hydraulische Scheibenbremsen
> Drei Schaltvarianten: Nuvinci (stufenlose Nabenschaltung), Sram DualDrive (30 Gänge aus kombinierter Ketten- u. Nabenschaltung) und Rohloff (14-Gang-Nabenschaltung)
> jeweils auch als Modell HS mit Bosch Performance Speed (bis 45 km/h)

Größen:
> Rahmenhöhe: M und L

Farbe:
> Weiß, Schwarz, Dormantrot

Gewicht:
> 26 kg

Preis:
> ab 4.599 Euro

[wpdm_file id=238]