Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 11682

Modische Alltagsjacke mit Merinowolle: Tirano Padded Jacket

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2015, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Vaude Sport
Modelljahr: 2015
Lieferbar ab: September 2015
Kategorie: Bekleidung

Hintergrund:
Die Sport- und Funktionsbekleidung erlebt in den letzten Jahren zwei komplementäre Bewegungen. Während Kunstfasern wie Primaloft der Daune im Isolationsbereich den Rang ablaufen, erleben wir gleichzeitig eine Renaissance des Naturmaterials Merinowolle. Vaude kombiniert nun beide Materialien zu einer Jacke, die bei geringem Gewicht wärmen und trotzdem modisch aussehen soll. Gleichzeitig erlaubt der Materialmix ein kleines Packmaß.

Kommentar:
„Funktionsbekleidung hat auch im Alltag ihren Platz. Auf meinem täglichen Weg ins Büro will ich weder frieren noch nass werden und auch nicht im eigenen Saft kochen, wenn ich mal kräftig in die Pedale trete. Ich will Matterhorn-Funktion mit Marienplatz-Optik. Hier kriege ich beides.“

(Arne Bischoff, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Primaloft Silver Eco-Isolation
  • Merino-Mischgewebe, gestrickt
  • Angeschnittene Kapuze
  • 60g/m² Isolation
  • Kordelzug im Saum

Material:

  • Obermaterial: 100 % Nylon
  • Mischgewebe: 43 % Merinowolle, 38 % Polyester, 19 % Nylon
  • Füllung: 100 % Polyester

Farbe(n): „Black“, „Olive“, „Sailor Blue“

Gewicht: 410 g (Frauen, Größe 38), 510 g (Männer, Größe L)

Preis: 150 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Themenblatt: Radbekleidung
Radbekleidung: Hightech von der Stange
Mit der Zwiebeltaktik durch den Winter


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen