Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 14285

Mountainbike zum Falten: Paratrooper Highline

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Montague
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: April 2016
Kategorie: Fahrrad

Hintergrund:
Mit dem „Paratrooper Highline“ bringt die US-amerikanische Firma Montague ein faltbares Mountainbike mit 27,5‑Zoll-Laufrädern. Damit greift der Faltradhersteller den generellen Trend auf, in dessen Zuge die leicht größeren Reifen das alte Standardmaß 26 Zoll beim MTB verdrängt haben. So wie seine nicht faltbaren Artgenossen dürfte auch das Paratrooper Highline von den guten Überrolleigenschaften und der Laufruhe größerer Reifen profitieren, während auch ansonsten ausgewiesene Mountainbike-Komponenten den Anspruch untermauern, kein Faltrad mit Stollenreifen zu sein, sondern ein ernstzunehmendes MTB, das unkompliziert mit auf Reisen geht. Dazu trägt wie schon bei den 26-Zoll-Varianten der von Montague entwickelte Faltmechanismus bei, der ohne eine Trennung des Rahmens auskommt und so Steifigkeit und Stabilität gewährleistet. Das Falt-MTB wird ab April 2016 für 1.499 Euro erhältlich sein.

Kommentar:
„Auf einem für die US-amerikanischen Fallschirmjäger entwickelten faltbaren Mountainbike basieren alle Modelle im Portfolio von Montague. Da ist es nur folgerichtig, die Geländeräder der Paratrooper-Reihe stets auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten und mit dem Abenteuerrad 2016 in eine neue Dimension vorzustoßen.“

(Heiko Truppel, Redakteur pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Federgabel RockShox Reba RLT (100 mm Federweg)
  • Hydraulische Scheibenbremsen und 20-Gang-Kettenschaltung Shimano SLX
  • Optional: Gepäckträger mit Schnellspanner (dient im gefalteten Zustand als Ständer), Faltpedale, Tragetasche
  • Ungeteilter Hauptrahmen mit zentralem Faltgelenk
  • Spezial-Schnellspanner an Gabel für vereinfachtes Falten des Rades
  • 27,5‑Zoll-Laufräder

Größen: Rahmengrößen 18 und 20 Zoll

Material: Aluminiumrahmen und ‑komponenten

Farbe(n): Schwarz/Weiß mit roten Akzenten

Gewicht: ca. 14 kg

Preis: 1.499 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Themenblatt „Faltrad„
Urbane Fahrradtrends 2016: Falten, klappen, schieben
Themenblatt Mountainbike


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen