Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 14065

Schicke Tasche, auch fürs Rad: Barista

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Ortlieb
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Zubehör

Hintergrund:
Mit der „Barista“ löst Ortlieb ein permanentes Problem stilbewusster Stadtradler*innen: Eine schicke Handtasche ist auf dem Fahrrad oft lästig, denn ohne den bei Kuriertaschen üblichen Quergurt rutscht sie durch die Bewegung regelmäßig vom Rücken nach vorn. Dem kommt die Firma aus Franken bei, indem die Handtasche von vornherein am Lenker mitfährt. Einmal abgenommen, ist die Barista nur dezent als Fahrradtasche erkennbar – durch die Logo-Prägung im Lederteil und die entfernt an klassische Reifenflicken erinnernden Magnetverschlüsse. Die Manschette der Lenkerhalterung ist flach und ohne störende Erhebungen an der Rückseite der Tasche eingelassen. So lässt sie sich auch dann noch bequem tragen, wenn die etwa Din-A4-große Tasche mal einen kleineren Einkauf schultern muss. Erhältlich ist die Ortlieb Barista in einer Größe, zwei Farben und für 149,95 Euro.

Kommentar:
„In der Urban Line bietet Ortlieb eine stadt- und stiltaugliche Alternative zur Expeditionsoptik der enorm strapazierfähigen Polyestertaschen, für die das unterfränkische Unternehmen in erster Linie bekannt ist. Hängt die Barista erst einmal über der Schulter, ist kaum mehr zu erkennen, dass es sich hier um eine ausgewiesene Radtasche handelt. Nicht, dass man sich als Radfahrer heutzutage verstecken müsste, aber es ist schön zu sehen, wie Produkte, die wirklich funktionieren, sich auch unaufdringlich für den Alltag andienen.“

(Heiko Truppel, Redakteur pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Wasserdichte (IP 53) Lenkertasche mit abnehmbarem Schultergurt
  • Deckel mit Magnetverschluss
  • Interner Organizer mit Stift
  • und Schlüsselhalter sowie zwei Einschubfächern
  • Kompatibel mit Lenkerhalterungen von Ortlieb und Rixen & Kaul

Größen: 6 l Volumen (33 x 30 x 10 cm, H x B x T)

Material: Cordura-Baumwoll-Mix mit PU-Beschichtung und Echtleder-Applikation an Verschluss und Gurt (PVC-frei)

Farbe(n): „Coffee“, „Pepper“

Gewicht: 600 g

Preis: 149,95 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Alles dabei auf dem Rad


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen