Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 14262

Zerlegbarer Fahrradständer für Mountainbikes: Pro Mountainbike Stand

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Scorpion Bike Stands
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Zubehör

Hintergrund:
Die kalifornische Firma Scorpion Bike Stands nimmt mit ihrem patentierten Fahrradständer nahezu allen Radsportlern ein permanentes Problem ab: Wohin mit dem Rad? In den Dreck legen möchte es niemand, ans Auto lehnen ist oft auch keine gute Idee. Ob im Fahrerlager beim Rennen, bei der Wartung oder Reinigung des Rades nach dem Einsatz – oder gar für einen sicheren Stand im heimischen Keller: Der Ständer funktioniert mit fast allen modernen Rädern, denn er nutzt die Hohlachse der Kurbel. Einmal mit der passenden der drei mitgelieferten Hülsen versehen, schiebt man das Rad je nach Bauart der Kurbel von rechts oder links auf den Ständer. So eignet sich der „Pro Mountain Bike Stand“ auch als Montageständer für Wartungs- und Reinigungsarbeiten an Kette und Bremse. Da er am Innenlager ansetzt, steht das Vorderrad stets am Boden und das Hinterrad befindet sich leicht in der Luft, was das Pedalieren im freien Stand ermöglicht. Neben der zerlegbaren Pro-MTB-Variante (109 Euro) ist Scorpions Bike Stand in Versionen für Renn- und BMX-Räder in sieben Farben für 74,90 erhältlich.

Kommentar:
„Eine echt schlaue Idee: Mit dem Scorpion-Ständer steht das Rad frei und sicher. Außerdem gibt es eine lässige Motocross-Optik in der Garage oder im Team-Zelt.“

(H. David Koßmann, Redakteur pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Portabler Ständer für Sporträder
  • Universelle Kurbelaufnahme durch drei Hülsen im Lieferumfang
  • Made in USA

Größen: MTB–Variante als Unisize für 26‑, 27,5- und 29-Zoll–Räder

Material: Stahl

Farbe(n): Modell Pro nur in Schwarz, Modell Standard auch in Weiß, Orange, Pink, Rot, Grün, Neongrün und Neongelb

Gewicht: 1,8 kg

Preis: 109 Euro (Modell Pro), ab 74,90 Euro (andere Modelle)

Weiterführende Links beim pd‑f:
Themenblatt Mountainbike
Ein Zuhause fürs Fahrrad: vom Kellerkind zum Mitbewohner
Typenkunde Mountainbike


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen