Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 14145

Rennrad-Reifen für Abenteuer: S‑One

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Schwalbe
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Frühjahr 2016
Kategorie: Komponente

Hintergrund:
Mit etwas Profil, 30 Millimeter Breite und dem leichten Schutzgürtel „V‑Guard“ ist der „S‑One“ von Schwalbe als Rennradreifen für den Spezialeinsatz gedacht. Darunter fallen etwa belgische Frühjahrsklassiker mit hohem Kopfsteinpflaster-Anteil oder Wettkämpfe unter widrigen Wetterbedingungen. Seine Rolleigenschaften und Baubreite machen den S‑One gleichsam zum prototypischen Reifen für die immer beliebtere Gattung der Road-Plus-Räder. Hierunter subsumieren sich salopp gesagt Randonneure, Gravel-Racer und meist scheibengebremste Komfort-Rennräder für ein Einsatzspektrum, das deutlich über Asphaltpisten hinausgeht und bei leichtem Gepäck oder Feldwegen längst nicht endet. Reifen wie der S‑One bieten hier ein entscheidendes Plus in Sachen Traktion und Komfort. Sein Hauptvorteil liegt allerdings in der hohen Pannensicherheit bei vergleichsweise geringem Gewicht und Luftdruck: Die Tubeless-Technologie macht es möglich. Der S‑One ist im Frühjahr 2016 ab 69,90 Euro im Fachhandel erhältlich.

Kommentar:
„Vorbei die Zeiten nerviger Vorsicht! Denn kaum etwas macht so viel Laune, wie mit dem Rennrad auf Feldwege abzubiegen und über breite Waldwege zu fliegen. Die Road-Plus-Maschinen boten da schon viel Spaß und neue Möglichkeiten. Die Reifen hierfür waren bisher aber schwer zu bekommen und nicht gerade pannensicher – das ändert sich jetzt endlich!“

(H. David Koßmann, Redakteur pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Rennrad
  • und Gravel-Reifen mit Tubeless-Technologie
  • Dreifachgummimischung One Star Compound
  • Neues Micro-Skin-Gewebe ermöglicht selteneres Nachpumpen und erhöht Schnittsicherheit
  • Schutzgürtel V‑Guard gegen Durchschläge
  • Tubeless-Easy-Technologie: Umbau ist einfacher und schneller, Dichtmilch ist erforderlich

Größen: 30 mm Breite bei 28 Zoll

Farbe(n): Schwarz

Gewicht: ab 330 g

Preis: ab 69,90 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Road Plus – Mehr Spaß auf dem Rennrad 2016
Typenkunde – Rennrad
Fahrrad 2016: „Plus“-Trend – breitere Reifen bei Mountainbike und Rennrad


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen