Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 15532

Lenkerhalterung für Smartphones: Bike Kit

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Grofa
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Zubehör

Hintergrund:
US-Anbieter Quad Lock hat sich auf die Befestigung von Smartphones beim Sport und im Auto spezialisiert. Das neue „Bike Kit“ will die Handynutzung am Fahrrad um einiges erleichtern. Dazu wird das Handy in eine gepolsterte Kunststoffhülle gesteckt, die mittels des patentierten zweistufigen Verriegelungssystems am Lenker oder Vorbau befestigt wird. Für iPhones der Reihen 5, 6 und 6 Plus gibt es eigene Handyhüllen mit integrierter Befestigungsvorrichtung und eine wetterfeste, transparente Schutzhülle. Für andere Mobiltelefone ist ein selbstklebender Adapter verfügbar, der auf der Rückseite des Smartphones oder seiner Hülle angebracht wird. Zu Preisen zwischen 39,99 Euro (Lenkerhalterung und aufklebbarer Adapter) und 69,99 Euro (iPhone-Version mit Lenkerhalterung und Doppelhülle) ist das Quad Lock Bike Kit schon jetzt im Fachhandel erhältlich.

Kommentar:
„Wer sein Smartphone gern zum Routen auf Radtouren verwendet, findet hier eine simple und sichere Variante, es am Lenker zu montieren. Jetzt muss man weder vor Bordsteinkanten noch Schlaglöchern und dank der wetterfesten Hülle auch nicht vor Regen oder Schmutz Angst haben.“

(Leon König, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Lenkerhalterung mit patentierter Zwei-Stufen-Arretierung
  • Version für div. iPhones mit passgenauer Hülle
  • Version für andere Smartphones mit selbstklebendem Adapter
  • Wetterfeste, transparente Schutzhülle
  • Halterung passend für Rohre von 25 bis 40 mm Durchmesser (entspricht den meisten Lenkern oder Vorbauten)

Farbe(n): Telefonhülle Schwarz, Adapter Blau, Schutzhülle Transparent

Preis:
– 69,99 Euro (für iPhones der 5er‑, 6er‑, und 6‑Plus-Baureihe)
– 39,99 Euro (Universal Bike Kit)


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen