Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 15521

Schnelles Titan-Rennrad: Boreas

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Van Nicholas
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Fahrrad

Hintergrund:
Für den Rahmen des „Boreas“ hat der niederländische Hersteller Van Nicholas alle Register der Titanfertigung für maximale Steifigkeit gezogen. Die Rohre des edlen Rahmenmaterials wurden den Belastungen beim sportlichen Fahren entsprechend ovalisiert – am Unterrohr etwa hochoval, queroval am Tretlager. Gemeinsam mit dem konischen Oberrohr, dem aerodynamisch geformten Steuerrohr und der Carbongabel ist das Boreas ganz auf Vortrieb ausgerichtet. Für Sitzkomfort sorgt eine Titansattelstütze mit einem Durchmesser von 27,2 mm. Die gesamte Ausstattung des Boreas ist, wie bei Van Nicholas üblich, online individuell konfigurierbar. Der Preis für das Rahmenset (inkl. Gabel) beträgt 1.799 Euro, Kompletträder gibt es ab 2.938 Euro, das Musterrad kostet 3.953 Euro.

Kommentar:
„Während die ganze Branche beim Rennrad von Scheibenbremsen redet, widmet sich Van Nicholas hier dem Renner mit klassischen Felgenbremsen – der ja auch noch eine ganze Weile seine Freunde haben wird. Das ist ein bisschen so wie mit dem E‑Bike: Bei all dem Wind um die Stromer geraten normale Fahrräder oft aus dem Fokus. Das Ergebnis ist hier ein erfrischend klares und herrlich edles Rad, von dem doch irgendwie jeder immer noch träumt.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Individuell konfigurierbar. Ausstattung Musterrad:
  • Vollcarbongabel von VNT
  • 22-Gang-Schaltung Sram Force 22 mit mechanischen Felgenbremsen und klassischer Kompaktkurbel aus Carbon
  • Laufräder Mavic Ksyrium Elite, Reifen Mavic Yksion Pro
  • Titan-Sattelstütze
  • Lenker, Vorbau und Sattel von Fizik
  • Titan-Rennrad mit klassischen Race-Genen

Größen: Rahmenhöhen 48, 51, 54, 56, 58, 60 und 62 cm (Musterrad 54 cm)

Material: Rahmen und Sattelstütze aus Titan; Gabel, Kurbel und Bremshebel aus Carbon; Laufräder, Vorbau und Lenker aus Aluminium

Farbe(n): Titan gebürstet

Gewicht: 8,4 kg (Musterrad)

Preis: ab 1.799 Euro (Rahmenset), 3.953 Euro (Musterrad)


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen