Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 15250

Fahrrad-Transporttasche: Laube

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Fahrer Berlin
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: Frühjahr 2017
Kategorie: Zubehör

Hintergrund:
„Laube“ nennen die Radzubehör-Denker von Fahrer Berlin ihre neue Transporttasche für Sporträder. Mit ihr ist der schonende und schnelle Transport von Fahrrädern selbst im ICE ganz einfach. Mit nur wenigen Handgriffen wird das Fahrrad einfach zum Gepäckstück. Dafür entnimmt man lediglich das Vorderrad, stellt das Rad in den Boden der Tasche, fixiert das Vorderrads mit den mitgelieferten Sicherungsbändern und schließt den Zwei-Wege-Reißverschluss – fertig. Einzig Fahrräder mit Schutzblechen brauchen etwas mehr Demontage und Wiederaufbau. Extrabreite Lenker wie etwa an modernen Mountainbikes können durch eine kleine Klettverschlussöffnung etwas aus dem Paket ragen. Am Zielort angekommen, rollt man die Tasche einfach zusammen und steckt sie zum Beispiel in den Flaschenhalter. Die Tasche ist auch nützlich, wenn man das Rad diskret und sauber im eigenen Auto mitnehmen möchte. Fahrers Laube ist ab Frühjahr 2017 für 89 Euro erhältlich.

Kommentar:
„Wer sagt, ich kann kein Fahrrad im ICE mitnehmen? Klar kann ich: Vorderrad raus, Lenker einschlagen, Tasche drum und rein in den weißen Zug. Jetzt noch freundlich den Schaffner gegrüßt und gut. Dann findet der mein Gepäckstück höchstens in überfüllten Zügen problematisch.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Transportbeutel und vier Sicherungsbänder aus recyceltem Fahrradschlauch im Lieferumfang enthalten
  • Tragegurt optional erhältlich
  • Transporttasche für Sporträder
  • Wasserfest und robust
  • Auf Trinkflaschengröße falt
  • und rollbar
  • Zwei-Wege-Reißverschluss
  • Passend für Laufradgrößen bis 29 Zoll

Größen: 170 x 107 cm (Packmaß 24 x 7 cm)

Material: Polyester mit PU-Beschichtung

Farbe(n): Schwarz

Gewicht: 465 g

Preis: 89 Euro


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen