Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 16628

Alltags-Radhelm mit Visier: Hyban +

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Abus
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Zubehör

Hintergrund:
Neu im 2017er-Katalog des Sicherheitsspezialisten Abus findet sich der Helm „Hyban +“. Sofort ins Auge fällt sein hochklappbares Visier, das Radfahrer vor Wind, Wetter und Insekten schützen soll. „Wir haben den Hyban + entwickelt, weil unser Rennradhelm InVizz mit Visier recht häufig von Alltagsradlern und E‑Bikern gekauft wird. Für sie muss der ideale Helm aber andere Merkmale aufweisen“, berichtet Torsten Mendel von Abus. Der Hyban + hat daher eine robustere Außenschale, auf die bei Sporthelmen zugunsten des Gewichts verzichtet wird. Weiterhin ist die Rückpartie des Helms weit heruntergezogen, wie es etwa bei Mountainbike-Helmen seit einiger Zeit Standard ist. Für Alltagsnutzen sorgen zudem das große Rücklicht und das einhändig bedienbare, magnetische Gurtschloss. Der Hyban + ist bereits in drei Farben und mit zwei unterschiedlich getönten Visieren im Fachhandel verfügbar. Der Preis beträgt 104,95 Euro.

Kommentar:
„Als radfahrender Brillenträger habe ich auch im Alltag oft vom Fahrtwind Tränen in den Augen. Da hilft eigentlich nur eine teure Radsportbrille mit Korrektur – und die ist beim Weg in die Stadt schon etwas albern. Ein Helm mit Visier kann da ein echter Segen sein, wenn ich das Visier einfach über meine Brille klappen kann. Ich bin gespannt drauf, den neuen Hyban auszuprobieren.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Fahrradhelm mit herunterklappbarem Visier gegen Fahrtwind und Insekten
  • Geeignet für Brillenträger
  • Größenverstellung durch Kunststoffhalbring und griffiges Einstellrad
  • Großes, rotes, dreieckiges Rücklicht
  • Magnetgurtschloss Fidlock
  • 13 Luftein
  • und fünf Luftauslässe

Größen: M (Kopfumfang 52–58 cm), L (58–63 cm)

Material: ABS-Hartschalen-Bauweise

Farbe(n): Schwarz, Weiß, Dunkelblau, jeweils mit klarem oder grau getöntem Visier

Gewicht: ab 440 g

Preis: 104,95 Euro