Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 16455

Gel-Sattel mit Einblicken: New Lookin

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Selle Royal
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: Frühjahr 2017
Kategorie: Komponente

Hintergrund:
Für 2017 hat Sattelhersteller Selle Royal seine „Lookin“-Reihe komplett überarbeitet. Neu werden nun vier Sättel für die üblichen drei Sitzpositionen auf dem Rad (sportlich, moderat für Damen und Herren sowie aufrecht) angeboten. Typisch ist das „Fensterchen“ in der Sitzfläche. Bezogen sind die Sättel mit einem strapazierfähigen Stoff namens Super Fabric. Darunter finden sich zwei Gel-Schichten („3D-SkinGel“ unter der Oberfläche und „Royal“-Gel als Polster), die nach Herstellerangaben mögliche Druckstellen durch falsche Sitzposition um bis zu 40 Prozent verringern. Basis der Sättel bildet die sogenannte Flexite-Schale, die stärkere Stöße absorbiert. Der breiteste Lookin-Sattel für die aufrechte Sitzposition verfügt zudem über ein Cupspring-Dämpfsystem, um die in dieser Position sehr gerade Wirbelsäule gesondert zu entlasten. Die neuen Lookin-Sättel sind für 64,90 Euro ab Frühjahr 2017 im Fachhandel erhältlich.

Kommentar:
„Der Lookin-Sattel war einer der ersten Gel-Sättel am Fahrrad. Ein Fensterchen in der Sitzfläche gab erstmals Einblicke ins Innere und zeigte das transparente Gel. Ein schlauer Kniff, um den Menschen zu verdeutlichen, wie der Sattel aufgebaut ist.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Kunststoffsattel mit zwei Gel-Schichten
  • Integrated Clip System zur Aufnahme von Satteltaschen, Rücklichtern und Kennzeichenhaltern

Größen: 260–280 mm (Länge) und 150–228 mm (Breite), abhängig von Sitzposition

Material:
– Kunststoffsattel mit Stahlstreben
– Zwei sichtbare Gel-Schichten (3D-Skin-Gel und Royal-Gel)
– Robuster Bezug (Super Fabric)

Farbe(n): Schwarz

Gewicht: ab 353 g

Preis: 64,90 Euro