Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 16393

Einsteiger-Trekkingrad: Jamaica

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Winora
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Fahrrad

Hintergrund:
Mit dem „Jamaica“ zeigt der Schweinfurter Hersteller Winora ein neues Trekkingrad für den Einsteigerbereich – und was 2017 so Stand der Technik ist, die man für 600 Euro bekommen kann. Mit 24 Gängen aus der Kettenschaltung, Gepäckträger und LED-Lichtanlage bringt das Rad schon alles mit, was man für den Alltag braucht. Auch kleineren Touren am Wochenende steht nichts im Wege. Komfortabel wird das Jamaica durch eine Federgabel und den höhenverstellbaren Vorbau. Zuverlässig zum Stehen kommt man mit den beliebten hydraulischen Felgenbremsen von Magura. Das Jamaica ist in Anthrazit und den drei Rahmenformen Diamant, Trapez und Tiefeinsteiger erhältlich. Für 599 Euro ist es bereits beim Winora-Händler zu finden.

Kommentar:
„Logisch, als passionierter Radfahrer schaue ich meist weiter oben im Regal nach Teilen und Rädern. Aber immer wieder fragen mich Verwandte, Bekannte und Freunde nach einem guten Rad für wenig Geld. Das Jamaica ist ein solcher Vertreter: Bezahlbar und durchaus belastbar. Ein solides Rad, um das Radfahren (wieder) für sich zu entdecken.“

(Gunnar Fehlau, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Federgabel SR Suntour CR 7V
  • 24-Gang-Schaltung Shimano Tourney/Altus
  • Hydraulische Felgenbremsen Magura HS11
  • Nabendynamo und LED-Lichtanlage
  • Frontgefedertes Einsteiger-Trekkingrad mit 28-Zoll-Rädern
  • Zulässiges Gesamtgewicht 130 kg

Größen: Rahmenhöhen 48, 52, 56, 60 und 64 cm (Herren), 44, 48, 52, 56 cm (Trapez), 46, 50, 54 cm (Einrohrrahmen)

Material: Aluminiumrahmen

Farbe(n): Anthrazit/Mattschwarz

Gewicht: 17,1 kg

Preis: 599 Euro