Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 16492

Robuster Mountainbike-Schuh: Tsali AM

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Vaude Sport
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: Februar 2017
Kategorie: Bekleidung

Hintergrund:
Der knöchelhohe Mountainbike-Schuh „Tsali AM“ von Vaude ist eine Mischung aus Berg- und Bikeschuh. Aus hochwertigem Leder gefertigt ist er wasserdicht und bietet Bergfans auf langen Touren eine passende Mischung aus Steifigkeit, Leichtigkeit und Robustheit. Die griffige Vibram-Sohle verhilft bei Gehpassagen für die nötige Trittsicherheit, wie man sie von Bergschuhen kennt. In der speziellen Profilstruktur kann sich zudem kaum Schmutz festsetzen. Vorgeformte Zehen- und Fersenkappen aus TPU (Thermoplastisches Polyurethan) bieten Stabilität und dämpfen Stöße. Eine individuelle Passgenauigkeit wird durch einen breiten Klettverschluss erreicht. Der Tsali AM ist kompatibel mit Klickpedalen und wird ab Februar 2017 für 180 Euro im Handel sein.

Auszeichnungen:
– Eurobike-Award 2016
– Green-Shape-Zerfitizierung

Kommentar:
„Bike- oder Bergschuh? Beides. Mit dem Tsali AM habe ich einen Schuh, mit dem ich Wandern und Mountainbiken verbinden kann. Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer, um die neuen Möglichkeiten auszuprobieren und weitere Wege zu erkunden.“

(Thomas Geisler, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Halbhoher, wasserdichter Bike-Schuh
  • Griffige Profilsohle, kompatibel mit Klick-Pedalen
  • Zertifiziertes Leder
  • Umweltfreundlich und fair hergestellt

Größen: 37–47

Material:
– Oberschuh: hydrophobes, geöltes Nubuk-Leder mit zertifiziertem Terracare-Leder
– Innensohle: Ortholite-Einlegesohle mit Anteilen von biobasiertem Rizinusöl und recyceltem Polyester
– Außensohle: Vibram All Mountain NT

Farbe(n): Anthrazit

Gewicht: 510 g (pro Schuh/Größe 42)

Preis: 180 Euro