Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Gigantische Front-Packtasche: Porteur House

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Surly
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Zubehör

Hintergrund:
Mit der „Porteur House“ zeigt US-Hersteller Surly eine besonders große Transporttasche zur Montage auf einem Frontgepäckträger. Damit ist die Tasche einerseits für hippe Stadtradler gemacht, die dem Trend der großen Transportplattform über dem Vorderrad und vor dem Lenker folgen. Andererseits greift sie eine zu Großvaters Zeiten beliebte Variante der Reiseradausführung auf, die mit eben solchen Porteur-Taschen am Randonneur, dem Sportreiserad, aufwartete. Diese waren jedoch teils deutlich kleiner, denn die Porteur House bietet stattliche 49 Liter Volumen in einem großen Hauptfach und zwei kleineren Fronttaschen. Sie ist wasserabweisend beschichtet und wird mit drei wasserdichten Packsäcken ausgeliefert. Idealerweise wird die Tasche mit dem Surly-Gepäckträger „24 Pack Rack“ kombiniert, an dem sie sich mit acht Klettstreifen befestigen lässt. Zur Verwendung abseits des Rads ist sie mit einem Schultergurt ausgestattet. Die Tasche ist für 119,99 Euro bereits im Fachhandel erhältlich.

Kommentar:
„Freilich wirkt sich die Last bei Porteur-Taschen auf dem Vorderrad stark auf das Lenkverhalten aus. Und hier kann man immerhin 15 Kilogramm zuladen! Es gibt jedoch für diese Art des Transports geometrisch mehr und weniger geeignete Räder bzw. Gabeln. Gepäck nur am Lenker fährt sich allemal sportlicher als nur am Gepäckträger. Ich werde mich mal in das Metier der Frontgepäckträger reinfuchsen.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Große Frontgepäckträgertasche
  • Zur Verwendung mit Surlys Gepäckträger 24 Pack Rack
  • Befestigung mit acht Klettstreifen
  • Versteifter Unterboden
  • Maximalbelastung 15 kg
  • Zwei externe Fronttaschen
  • Ein großer und zwei kleine wasserdichte Packsäcke sowie ein Schultergurt im Lieferumfang enthalten

Größen: Volumen 48,6 l (27 x 40 x 45 cm, H x B x T)

Material: Nylon mit PU-Beschichtung

Farbe(n): Schwarz

Gewicht: 211 g

Preis: 119,99 Euro