Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Tragegriff für Brompton-Räder: Faltrad-Griff

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Fahrer Berlin
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Zubehör

Hintergrund:
Einen Tragegriff speziell für Brompton-Falträder hat der Zubehörspezialist Fahrer Berlin jetzt im Angebot. Die schlicht „Faltrad-Griff“ genannte Manschette wird mittels Klettband ums Oberrohr des Rades gelegt und funktioniert ebenso am gefalteten wie am entfalteten Rad. „Sogar mit Packtaschen beladen liegt das Brompton mit unserem Griff gut in der Hand“, erklärt Fahrer-Gründer Joachim Leffler, „was auch den täglichen Einsatz mit Treppensteigen und Mitnahme in den öffentlichen Verkehrsmitteln immens vereinfacht.“ Der Tragegriff wird aus Lkw-Plane, Industrieklettband sowie einem Koffergriff in einer Werkstatt für behinderte Menschen gefertigt. Er ist zum Preis von 39 Euro im Fachhandel bereits erhältlich.

Kommentar:
„Immer wenn ich im Frankfurter Hauptbahnhof auf Gleis 1 einfahre, um wenige Minuten später ab Gleis 24 weiterzureisen, kommt der Moment des Zweifelns, ob ich das Faltrad ausklappen oder tragen soll. Der Faltrad-Griff macht mir die Entscheidung jetzt leichter: Noch nie trugen sich die elf Kilogramm Faltrad so angenehm. Und ich würde mich nicht als schwächlich bezeichnen, insofern bin ich sicher, dass auch viele andere Faltradler sich über diesen Griff freuen werden. Für mich DAS Faltradfahrer-Weihnachtsgeschenk der Eurobike 2016!“

(Gunnar Fehlau, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Tragegriff für Falträder der Marke Brompton

Größen: Länge etwa 21 cm

Material: LKW-Plane und Industrieklett

Farbe(n): Schwarz

Gewicht: ca. 85 g

Preis: 39 Euro


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen