Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 14308

Energieriegel für ernährungsbewusste Sportler: Clif Bar

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Clif Bar
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Zubehör

Hintergrund:
Natürliche Zutaten aus organischem Anbau, keine gehärteten Öle, kein Trauben-Fruchtzucker-Sirup: Damit soll der Energieriegel „Clif Bar“ aus den USA im Vergleich mit anderer mundgerecht portionierter Sporternährung nicht nur gesünder sein, sondern auch besser schmecken. Ab 2016 wird der neue Riegel „Kokosnuss und Schokoladestückchen“ für noch mehr geschmackliche Abwechslung sorgen unter den sechs weiteren hierzulande erhältlichen Varianten zwischen Macadamia-Nuss mit weißer Schokolade und fruchtiger Blaubeere. Neben großer Vielfalt für den Gaumen bemüht sich der Hersteller auch mit großem Einsatz um eine nachhaltige und faire Produktion. Clif Bars sind in Deutschland ab 1,99 Euro das Stück erhältlich.

Kommentar:
„Kohlehydrate gehören in den Magen und nicht stundenlang zwischen die Zähne. Auch deswegen ist mir die Tüte mit Studentenfutter normalerweise lieber als der übliche, zu zähen Riegeln gepresste Zucker, der zudem nur kurzzeitig Energie liefert und bei dem man kaum erraten kann, nach was das Ganze jetzt eigentlich schmecken soll. Der Clif Bar kommt meinem Wunsch nach einem Müsli zum Abbeißen da schon deutlich näher – das kommt eben raus, wenn ein Bäcker gleichzeitig Berg- und Radsportler ist – so wie Unternehmensgründer Gary Erickson.“

(Heiko Truppel, Redakteur pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Mit Haferflocken aus organischem Anbau
  • Mit Proteinen und Ballaststoffen
  • Angereichert mit Vitaminen B6 und B12
  • Ohne Fructose-Glukose-Sirup

Gewicht: 68 g

Preis: 1,99 Euro/Stück

Weiterführende Links beim pd‑f:
Fahrrad und Ökologie: Schlaglichter aus der Branche
Zehn Gründe, warum sportliche Radfahrer den Winter lieben (sollten)


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen