Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 14400

Gepäckträger für die Sattelstütze: Clip-it

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Racktime
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Accessoire

Hintergrund:
Der Gepäckträger „Clip-it“ von Racktime lässt sich schnell und unkompliziert auch an (Sport-)Rädern montieren, die nicht über Gewindeösen für die Montage eines normalen Gepäckträgers verfügen. Ebenso interessant ist er für Leute, die die Optik eines „nackten“ Bikes schätzen, aber nicht komplett auf einen Gepäckträger verzichten wollen oder ihn nur selten brauchen. Im Bedarfsfall lässt sich der Clip-it schnell und werkzeuglos an die Sattelstütze des Rades klemmen. Er verfügt außerdem über die Snap-it-Aufnahme von Racktime und lässt sich somit mit einer Reihe kompatibler Taschen verwenden. Für den Gebrauch mit Seitentaschen lassen sich Abstützungen montieren. Der Clip-it ist bereits im Handel verfügbar und kostet 59,90 Euro, die Seitenstützen kosten 15,90 Euro.

Kommentar:
„Gepäckträger oder nicht? Für manche Radler eine echte Glaubensfrage. Ich selber fahre lieber etwas sportlichere Räder und in 98 Prozent der Fälle, in denen ich auf dem Fahrrad sitze, reicht mir der Rucksack. Heißt im Umkehrschluss allerdings Klimmzüge bei den restlichen zwei Prozent. Da müsste doch glatt mal jemand einen Gepäckträger bieten, den man in Sekundenschnelle einfach an die Sattelstütze anclippen kann …“

(Heiko Truppel, Redakteur pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Schnellmontage an Sattelstütze
  • Für Taschen mit Snap-it-System geeignet
  • Optionale Abstützung für Seitentaschen
  • Nicht für Carbon-Sattelstützen zugelassen
  • Maximale Zuladung 10 kg

Größen: Für Sattelstützen mit Durchmesser von 25,4 bis 27,2 mm bzw. 28,6 bis 32,2 mm

Material: Aluminium

Farbe(n): Schwarz

Gewicht: 650 g, optionale Seitenstützen 100 g

Preis: 59,90 Euro, optionale Seitenstützen 15,90 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Wenn Radreiseprofis auspacken
Themenblatt Radreise


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen