Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 15276

Standpumpe für Tubeless-Montage: Pressure Over Drive & Digital Pressure Over Drive

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2016, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Lezyne
Modelljahr: 2016
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Zubehör

Hintergrund:
Eine Tubeless-Standpumpe mit integrierter Hochdruckkammer namens „Pressure Over Drive“ hat der US-amerikanische Zubehöranbieter Lezyne vorgestellt. Sie ist gedacht für die Montage der immer beliebteren Schlauchlosreifen, wofür es einen kräftigen Luftstrom braucht, der den Reifen blitzartig luftdicht ins Felgenhorn drückt. Herkömmliche Standpumpen geben dafür nicht genug Luft ab – bei der Pressure Over Drive füllt man darum erst die Hochdruckkammer auf bis zu 15 Bar und schickt ihren Inhalt alsdann per Fußhebel ausreichend schnell in den Reifen. Man kann die Pumpe auch ohne die Hochdruckkammer als reguläre Standpumpe für die drei gängigen Ventiltypen verwenden. Lezynes Pressure Over Drive ist ab Herbst 2016 für 139,95 Euro mit analogem Manometer und für 164,95 Euro mit digitalem Manometer („Digital Pressure Over Drive“) im Fachhandel erhältlich.

Kommentar:
„Ich habe mittlerweile fast alle Räder im Fuhrpark unseres Haushalts auf Tubeless umgerüstet. Die Mountainbikes ohnehin schon länger, die Renner und Tourenräder nun auch. Eine solche Pumpe ist für mich daher unverzichtbar und Spaß macht sie irgendwie auch.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Standpumpe mit Hochdruckkammer für Tubeless-Montage, auslösbar per Fußhebel
  • Maximaldruck 15 bar mit Überdruckventil
  • Pumpenkopf für alle gängigen Ventilsorten
  • Gut ablesbares, weil oben positioniertes analoges bzw. digitales Manometer
  • Universeller Ventilaufsatz ABS‑2 Chuck
  • Holzgriff
  • Balladapter im Lieferumfang enthalten

Größen: Höhe 63,5 cm

Material: Aluminium, Stahl, Edelstahl, Holz

Farbe(n): Pumpe Schwarz glänzend, Griff Holz

Gewicht: 1.800 g

Preis: 139,95 Euro (Pressure Over Drive), 164,95 Euro (Digital Pressure Over Drive)


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen