Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 17495

Leichtes Rad für junge Damen: Skyride 24–8 Alu Light

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2018, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Puky
Modelljahr: 2018
Lieferbar ab: September 2017
Kategorie: Fahrrad

Hintergrund:
Kinderfahrzeughersteller Puky hat sein beliebtes Mädchenrad „Skyride“ einer umfassenden Überarbeitung unterzogen. Dabei sind vor allem Pfunde gepurzelt – genauer gesagt zwei: Ein ganzes Kilogramm leichter ist das neue Modell „Skyride 24–8 Alu Light“ laut Hersteller. Der Name des Rads verrät bereits seine 24-Zoll-Laufradgröße und acht Gänge, die mit einer Kettenschaltung geschaltet werden. „Die Kettenschaltung ist signifikant leichter als die sonst übliche Nabenschaltung. Wir sparen Gewicht auch bei Rädern, Kurbeln und Bremshebeln“, erklärt Guido Meitler von Puky. Rahmen, Gabel und fest montierter Gepäckträger erstrahlen in Weiß, die Kunststoff-Schutzbleche, der Schriftzug und Deko-Motive sind in Türkis gehalten. Für die nötige Sicherheit finden sich rutschsichere Pedale, zwei V‑Brakes und eine LED-Beleuchtungsanlage mit Sensor-Automatik und passend leicht drehendem 1,5‑Watt-Nabendynamo. Das neue 24-Zoll-Skyride mit Kettenschaltung ist ab September 2017 für 439,99 Euro im Fachhandel erhältlich.

Kommentar:
„Man wundert sich ja oft, was Kinderräder so wiegen – und das, wo ihre Fahrerinnen und Fahrer selbst so leicht sind. Aber viele Stellschrauben gibt es da nicht, außer den Preis. Und natürlich könnte man für fünftausend Euro ein Sieben-Kilo-Kinderrad aus Carbon anbieten. Aber wer würde das kaufen? Umso wichtiger ist es, dass zuverlässige Alltagsräder mit kompletter und sinnvoller Ausstattung nach und nach etwas leichter werden und dabei erschwinglich, haltbar und auch sicher bleiben.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Acht-Gang-Kettenschaltung mit Freilauf
  • Nabendynamo und LED-Lichtanlage mit Einschaltautomatik
  • Zwei Felgenbremsen, Bereifung Schwalbe Big Apple
  • Kunststoffschutzbleche
  • Alurad für Mädchen ab acht Jahren
  • 24-Zoll-Räder und tiefer Durchstieg
  • In den Rahmen integrierter Gepäckträger

Größen: Unisize, passend ab Körperhöhe 135 cm oder Innenbeinlänge 58 cm

Material: Rahmen, Gabel und Gepäckträger aus Aluminium

Farbe(n): Weiß/Türkis

Gewicht: 12,6 kg

Preis: 439,99 Euro


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen