Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 17613

Aerodynamischer Rennradhelm: Game Changer

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Abus
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Bekleidung

Hintergrund:
Pünktlich zur Rennradsaison 2017 stellte Sicherheitsspezialist Abus sein neues Top-Modell der Rennradhelmreihe vor. „Game Changer“ heißt der Kopfschutz und der Name ist laut Hersteller insofern Programm, als dass er neue Maßstäbe in Sachen Aerodynamik setze, weil der Luftwiderstand des Helms für jede Rennrad-typische Kopfneigung optimiert wurde. Die Stirnfläche wurde um 23 Prozent reduziert, verglichen mit dem vorherigen Top-Modell. Der Game Changer wurde nach 3D-Scans und gemeinsam mit dem von Abus gesponserten Profiteam Movistar entwickelt. Daraus resultiert auch die komplett neue Passform, erreicht durch ein schwimmendes Stirnpolster, aerodynamische Riemen ohne Einsteller am Ohr und das Zoom-Ace genannte Verstellsystem. Für optimale Belüftung des Kopfes sorgt die Forced Air Cooling getaufte Technologie mit großvolumigen Luftein- und ‑auslässen. Der Game Changer ist in acht Farben und drei Größen bereits im Handel erhältlich und kostet 199,95 Euro.

Kommentar:
„Mir gefällt die Idee, dass Entwicklungen aus dem Sport in den Alltag schwappen. Und der Helm ist dabei ein wichtiges Thema, denn ich will weder im Sport noch im Alltag Kompromisse in Sachen Sicherheit und Komfort machen. Insofern verstehe ich den Game Changer nur als Auftakt für eine neuerliche Innovationsoffensive bei Abus.“

(Gunnar Fehlau, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Aerodynamisch optimierter Rennradhelm mit reduzierter Windangriffsfläche (Multi Position Design)
  • Forced Air Cooling Technology für optimale Kopfbelüftung
  • Air Port Brillenhalterung mit Bügelführung, die aerodynamisch an der Rückseite des Helms positioniert ist
  • Flow Straps: flatterfreie und hautfreundliche Gurte mit einem speziell entwickelten Profil, die ohne Verstellsystem am Ohr auskommen
  • Feinjustierbares Verstellsystem Zoom Ace

Größen: S, M, L (für Kopfumfang 51–55 cm, 52–57 cm und 58–62 cm)

Material: Multi-Shell in In-Mold-Bauweise

Farbe(n): Velvet Black, Movistar Team, Polar White, Fuchsia Pink, Neon Yellow, Blaze Red, Steel Blue und Celeste Green

Gewicht: 260 g (Größe M)

Preis: 199,95 Euro


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen