Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 17673

Magnetfreier Trainingsbegleiter: Speed/Cadence Sensor

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2018, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Powertap
Modelljahr: 2018
Lieferbar ab: Herbst 2017
Kategorie: Anbauteil

Hintergrund:
Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensoren sind eine häufiger Quelle für Fehler: Bereits minimales Verrücken eines Magneten oder Abnehmers kann die Datenübertragung stören. Der neue „Speed/Cadence Sensor“ von Powertap eliminiert diese Fehlerquelle laut Hersteller vollständig, weil er statt einer Magnet-Abnehmer-Kombination mit Beschleunigungssensoren arbeitet. Somit müssen sich Radsportler keine Gedanken über ein eventuelles Verstellen der Instrumente während der Fahrt machen. Der neue Sensor lässt sich sowohl für Geschwindigkeit als auch für Trittfrequenz verwenden. Für die Geschwindigkeitsmessung wird er einfach horizontal aktiviert und mit den mitgelieferten Gummiringen am Nabenkörper in Vorder- oder Hinterrad befestigt. Zur Kadenzmessung erfolgt die Aktivierung vertikal und die Montage an der Kurbel. Die Daten werden über ANT+ oder Bluetooth an das gewünschte Mobilgerät (Trainingscomputer, Smartphone, Tablet, Indoor-Trainer etc.) gesendet. Der magnetfreie Sensor ist für 49,99 Euro ab Herbst 2017 im Fachhandel erhältlich.

Kommentar:
„Keine Frage: Abnehmer von Speed und Kadenz waren immer ein Frustbringer. Das könnte nun vorbei sein – eine Testfahrt wird es umgehend zeigen. Viele Radsportler warten schon lange darauf!“

(Gunnar Fehlau, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Sensor für wahlweise Trittfrequenz oder Geschwindigkeit
  • Magnetlose Funktion, misst per Beschleunigungssensor
  • Koppelbar mit Fahrradcomputern/GPS, Smartphones, Tablets oder Indoor-Trainern per ANT+ oder Bluetooth Smart
  • Messgenauigkeit +/- 2 %
  • Ruhemodus nach 5 min
  • Batterie CR2031, Laufzeit ca. 200 h
  • Wasserfest nach IPX7

Farbe(n): Schwarz

Gewicht: Stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest

Preis: 49,99 Euro


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen