Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Vier-Jahreszeiten-Reifen mit Lamellenprofil: Marathon GT 365

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Schwalbe
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Komponente

Hintergrund:
Der „Marathon GT 365“ ergänzt 2017 die Produktfamilie der Dauerläufer-Reifen im Programm des Reifenherstellers Schwalbe. Er ist als ausgewiesener Ganzjahresreifen konzipiert, erspart laut Herstellerinformationen also den Reifenwechsel im Winter. Möglich macht das einerseits das neuartige Lamellenprofil, das auch bei widrigsten Bodenbedingungen optimale Traktion bieten soll. Andererseits wird eine neue Gummimischung namens „Four Seasons Compound“ verwendet. „Lediglich auf Eis bräuchte man dann noch einen speziellen Spike-Reifen“, erklärt Produktmanager René Marks. Für den nötigen Pannenschutz sorgt der neuartige „Dual Guard“-Schutzgürtel unter der Lauffläche. Der Marathon GT 365 ist auch für E‑Bikes zugelassen und seit Herbst 2016 in drei Größen (einmal 26 Zoll und zweimal 28 Zoll) zum Preis von 39,90 Euro im Handel erhältlich.

Kommentar:
„Schwalbe stellt seinen Spike-bewährten Winterspezialisten mit dem Marathon 365 einen vielseitigeren Ganzjahresreifen zur Seite, der zwar auf blankem Eis und verpresstem Schnee das Nachsehen haben wird, allerdings im typischen mitteleuropäischen Mistwetterwinter punktet. Das finde ich konsequent und richtig.“

(Arne Bischoff, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Ganzjahresreifen für Alltag und Tour
  • Lamellenprofil und Vier-Jahreszeiten-Gummimischung
  • Pannenschutzschicht Dual Guard
  • Reflexstreifen
  • E‑Bike-EU-Zulassung ECE-R75

Größen: Drei Größen erhältlich: 26 x 2,0 Zoll (50–559), 28 x 1,4 bzw. 1,5 Zoll (37- bzw. 40–622)

Farbe(n): Schwarz

Gewicht: ab 765 g

Preis: 39,90 Euro