Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Faltbares Notfallschutzblech für Sporträder: Ass Saver

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Ass Savers
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Anbauteil

Hintergrund:
Für 2018 hat die schwedische Marke Ass Savers ihr gleichbenanntes Kernprodukt in der vierten Generation um die Variante „Ass Saver Big“ erweitert. Die Wirkung des Ass Savers ist einfach: Wird man auf Radtour vom Regen überrascht, klappt man den Ass Saver unter dem Sattel hervor, wodurch er dann zumindest den gröbsten Dreck und das meiste Spritzwasser vom Allerwertesten fernhält. Während die herkömmliche schmale Variante des Notschutzblechs sich vor allem für Rennräder mit schmalen Reifen eignete, soll der breitere Hinternschützer nun auch bei Reifenbreiten bis 55 Millimeter funktionieren. Funktionsweise und Befestigung des Ass Savers setzen auf Origami-Prinzipien: Durch vorgestanzte Falzen lasst er sich falten und sicher sowie werkzeuglos am vorderen Ende des Sattelgestänges befestigen. Ass Savers sind in vier Grundfarben und diversen limitierten Drucken sowie ab einer gewissen Stückzahl auch individualisierbar erhältlich. Der Einzelpreis liegt bei 9 Euro für den schmalen und 10 Euro für den breiteren Dreckschutz.

Kommentar:
„Natürlich ersetzt der Ass Saver kein vollwertiges Schutzblech – aber grundsätzlich mit letzteren herumfahren will man ja auch nicht. Da war ich schon ein paar Mal echt froh, wenn mir ein Regenschauer nicht gleich das Sitzpolster der Hose komplett getränkt hat.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Faltbares Plastikschutzblech zur einfachen Montage unter dem Sattel
  • Kompatibel mit fast jedem Sattel mit herkömmlichem Sattelgestänge, auch Carbon-Versionen

Größen:
– 380 x 102 mm (Ass Saver Regular)
– 383 x 115,5 mm (Ass Saver Big)

Material: 0,8 mm starkes Polypropylen

Farbe(n): Schwarz, Weiß, Blau, Rot, Gelb; plus verschiedene limitierte Artworks und mögliche Individualisierung

Gewicht: ab 19 g

Preis: 9 Euro (Regular), 10 Euro (Big)


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen