Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Verstärkte und extrabreite Schutzblechverlängerung: Latz Modell E

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Fahrer Berlin
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Anbauteil

Hintergrund:
Der „Latz Modell E“ ergänzt künftig das Angebot des Zubehörherstellers Fahrer Berlin. Dabei handelt es sich um eine Verlängerung des Radschützers aus recycelter Lkw-Plane, die man üblicherweise am Vorderrad montiert. Dadurch sind bei Regen auch die Schuhe und die bei E‑Bikes häufig verbauten Mittelmotoren besser vor Spritzwasser geschützt. Vom herkömmlichen Latz unterscheidet sich das Modell E im stärkeren Material. Bei höheren Geschwindigkeiten behält der E‑Latz seine Form und verbiegt sich nicht im Fahrtwind. Außerdem ist er breit genug, um an Schutzblechen über bis zu 65 Millimeter breiten Reifen montiert zu werden. Diese Reifenbreite ist jüngst immer häufiger an E‑Bikes und S‑Pedelecs zu finden. Der Spritzlappen ist bereits zum Preis von 12,90 Euro im Fachhandel erhältlich.

Kommentar:
„Je nach Schutzblechmodell ist ein zusätzlicher Spritzschutz absolut unumgänglich, will man halbwegs trocken mit dem Rad unterwegs sein. Eltern mit Kinderanhänger montieren übrigens gern einen zusätzlichen Latz am Hinterrad, denn so verhindern sie, dass der gezogene Nachwuchs gesprenkelt wird.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Spritzschutz zur individuellen Schutzblechverlängerung
  • Für den Einsatz auch bei höheren Geschwindigkeiten gemacht
  • In Berlin gestaltet und gefertigt, in Zusammenarbeit mit Werkstätten für Menschen mit Behinderungen

Größen: Unisize: 22,5 x 8 x 12 cm

Material: Recycelte Plane

Farbe(n): Schwarz

Gewicht: 31 g

Preis: 12,90 Euro


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen