Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 17471

Radsportbekleidung mit hohem Anteil an Merinowolle: Matera Wool Tricot, Resca Wool Tricot & Advanced Wool Pants

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2017, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Vaude Sport
Modelljahr: 2017
Lieferbar ab: September 2017 im Fachhandel erhältlich
Kategorie: Bekleidung

Hintergrund:
Ausgehend von Bergsport und Trekking macht Merinowolle seit Jahren als natürliche High-Tech-Faser mit hohem Tragekomfort Furore. Im Radsport ist das Material allerdings immer noch recht selten zu finden. Vaude bringt nun mit den Wolltrikots „Matera“ und „Resca“ sowie den Bib-Shorts „Advanced Wool Pants“ eng geschnittene und hochfunktionale Radsportbekleidung, die von den Eigenschaften der Naturfaser profitieren soll: hoher Tragekomfort, wärmend bei Kälte, leicht kühlend bei Hitze, geringe Geruchsempfindlichkeit. Für mehr Robustheit und schnellere Trocknung kombiniert der oberschwäbische Hersteller die Wolle mit Kunstfasern wie Polyester und Elasthan. Vaude-typisch liegt ein wesentlicher Fokus in einer nachhaltigen Produktion. Die Produkte tragen das „Green Shape“-Label (mehr dazu im Experteninterview) und werden in Europa hergestellt. „Wir freuen uns, mit der Merinowolle in Zukunft noch mehr Produkte anzubieten, deren Material aus einem nachwachsenden Rohstoff stammt“, unterstreicht Stephanie Herrling von Vaude die Zielsetzung der neuen Produkte, die ab September in Varianten für Männer und Frauen zu Preisen von 120 Euro (Trikot) bzw. ab 130 Euro (Hose) im Fachhandel erhältlich sind.

Kommentar:
„Ich habe mich schon lange gefragt, warum Radfahrer so wollresistent waren: Die Eigenschaften von Sportwäsche aus Wolle oder Wollmischgewebe sind zu bestechend. Seit ich sie kenne, trage ich nichts anderes mehr. Egal ob bei 20 Grad unter oder 30 Grad über Null.“

(Arne Bischoff, pressedienst-fahrrad)

Details:

  • Innenmaterial leicht angeraut, drei Innentaschen (Trikot)
  • Bodymapping mit winddichten bzw. atmungsaktiven Zonen (Hose)
  • Vorgeformte Knie, Stretchmaterial, Flachnähte (Hose)
  • Gefertigt nach Green-Shape-Standard, Mulesing-freie Wolle

Größen:
– 36–44 (Damentrikot)
– S–XXL (Herrentrikot & Hose)

Material: Merinowoll-Polyester-Mischgewebe

Farbe(n):
– phantom black, eclipse (Damentrikot)
– eclipse, trout (Herrentrikot)
– black (Hose)

Gewicht:
‑ab 330 g (Trikot), ab 306 g (Hose)

Preis:
– 120 Euro (Trikot W/M)
– 130–150 Euro (Bib-Short mit oder ohne Sitzpolster)


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen