Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 17484

Sportlich-komfortables E‑Bike: New Charger

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr 2018, etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Riese & Müller

Hintergrund:
Für das Modelljahr 2018 hat der Darmstädter Hersteller Riese & Müller sein beliebtes Modell „Charger“ überarbeitet. Der „New Charger“ ist mit dem neuen, leichteren Bosch-Mittelmotor ausgestattet und verwendet den neuen 500-Wattstunden-Akku Powertube, der optisch geschickt ins Unterrohr des Rahmens integriert ist. Auf Wunsch lässt sich für den neuen Charger auch ein zweiter Akku bestellen, der dann wie zuvor auf dem Unterrohr angebracht ist. Weiterhin wurde der Charger im Detail verbessert, wie Geschäftsführer Heiko Müller gegenüber dem pressedienst-fahrrad beschrieb: Leichte Anpassungen bei Rahmenrohrform und Farbgestaltung unterstreichen das sportliche Auftreten des Rads. „Die Mischung aus sportlicher Erscheinung, agilem Fahrverhalten und trotzdem bequemer Sitzposition macht den Charger so beliebt“, so Müller. Zudem gehört ein Abus-Faltschloss (gleichschließend mit dem Akku) serienmäßig zur Ausstattung und sei besser in den Gepäckträger integriert. Der New Charger ist ab Oktober 2017 und in sieben Ausstattungen ab 3.799 Euro erhältlich.

Kommentar:
„Der neue Charger erscheint dank des versteckten Akku insgesamt deutlich runder als sein Vorgänger. Nach wie vor ein Highlight: Die höher positionierten Sitzstreben (elevated chain stays) erinnern zunächst an die frühen Tage des Mountainbikes, machen heute aber praktischerweise die Verwendung eines wartungsarmen Carbonriemens statt einer Kette möglich, ohne dass es einer Rahmenöffnung bedürfte.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Universelles Stadt- und Touren-E‑Bike mit Mittelmotor Bosch Performance CX und integriertem Akku Bosch Powertube
  • Serienmäßig mit Abus-Faltschloss am Gepäckträger ausgestattet
  • Flaschenhaltermontage im Hauptrahmen und rechts neben dem Steuerrohr

Preis: ab 3.799 Euro


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen