Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 18033

Sportliches E‑Bike für urbanen Einsatz: Roadster

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Riese & Müller
Lieferbar ab: 2018, Quartal 1

Hintergrund:
In Anlehnung an die „Roadster“-Motorradklassiker der 1920er-Jahre hat Riese & Müller eine namensgleiche E‑Bike-Serie im Programm. Ein kurzer Vorbau und ein gerader Lenker stehen für sportlich-agile Fahrdynamik. Eine hohe Rahmensteifigkeit sowie Gravel-Bereifung vermitteln zusätzliche sportliche Attribute und sollen insbesondere eine junge Zielgruppe ansprechen. Trotz aller Sportlichkeit sind die E‑Bikes für den Alltag konzipiert, weswegen sie mit Schutzblechen und Lichtanlage ausgestattet werden. Der Akku ist in den Rahmen teilintegriert, die Schutzbleche sind passend in der Rahmenfarbe lackiert und mit integriertem Rücklicht versehen. Die Roadster-Serie umfasst vier Modelle (dreimal Pedelec, einmal S‑Pedelec), die jeweils mit Bosch-Mittelmotoren ausgestattet sind. Modellabhängig werden die Räder entweder mit Nabenschaltung von Shimano und wartungsarmen Carbonriemen von Gates oder mit Kettenschaltung geliefert. Jedes Modell gibt es in drei unterschiedlichen Farbvarianten und drei Rahmenhöhen. Optional können ein optisch abgestimmter Front- oder Heckgepäckträger montiert werden. Das Roadster ist ab 2.899 Euro bereits im Fachhandel erhältlich.

Kommentar:
„E‑Biken wird zunehmend für junge Menschen attraktiv. Riese & Müller möchte mit der Roadster-Reihe gezielt diese Zielgruppe gewinnen. Dafür wurde ein E‑Bike geschaffen, das die Gene eines Sportrades besitzt und dank breiter Reifen auch auf Feldwegen gefahren werden kann. Sportlich, aber auch stadtfein.“

(Thomas Geisler, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • E‑Bike mit Bosch-Mittelmotor Active Plus (Unterstützung bis 25 km/h) oder Performance Speed (Unterstützung bis 45 km/h)
  • In den Rahmen teilintegrierter Akku (optional 400 oder 500 Wh)
  • Modellabhängig mit Nabenschaltung und Carbonriemen von Gates oder Kettenschaltung
  • Sportliche Rennradbereifung G‑One von Schwalbe (40 mm Breite)
  • In Rahmenfarbe lackierte Schutzbleche mit integriertem Rücklicht
  • Gleichschließendes Rahmen- und Akku-Schloss

Preis: ab 2.899 Euro (25-km/h‑Variante) bzw. 3.699 Euro (45-km/h‑Variante)
Leasingpreis: 53,57 Euro monatlich*

Weiterführende Links beim pd‑f:
Mitgedacht – Täglich auf dem Rad 2018
Rückenwind für jedermann: Die Emanzipation des E‑Bikes
Mit Zusatzschub nach vorne
E‑Power: Die Position entscheidet


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen