Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Trinkflasche mit Magnethalterung: F5

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Voxom
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich

Hintergrund:
Bei seiner neuen Wasserflasche „F5“ setzt Hersteller Voxom auf das praktische Befestigungssystem des Magnetzubehör-Herstellers Fidlock. Die Konstruktion ersetzt gewöhnliche Flaschenhalter und es bleibt lediglich eine kleine, platzsparende Halterung übrig. Die zwei großen Vorteile im Handling eröffnen sich erst auf den zweiten Blick: Die Flasche wird mit einer Drehbewegung vom Halter genommen, muss also nicht über die Länge des Flaschenhalters aus selbem herausgezogen werden. Das macht sich besonders in kleinen Rahmen bezahlt und in solchen, die aufgrund von Federelementen oder Rahmentaschen nur wenig Platz im Hauptdreieck bieten. Die Flasche findet ihren Weg zurück in den Halter quasi von selbst, wenn man sie mit der richtigen Seite vage der Halterung nähert. Die Magnete sorgen dabei für einen festen Sitz der Flasche auch im Gelände. Die Flasche F5 hat ein Volumen von 0,6 Litern und eine breite Öffnung, die das Befüllen vereinfacht. Im Set mit dem Fidlock-Halterungssystem kostet die schwarze F5 34,95 Euro, als Ersatzflasche ist sie für 9,95 Euro bereits erhältlich.

Kommentar:
„Das magnetische Fidlock-System kannte ich bislang nur vom Verschluss von Fahrradhelmen. Dass es jetzt auch bei Flaschenhaltern zum Einsatz kommt, finde ich nur logisch. Eine praktische Befestigungslösung, die allen Radfahrern zugute kommt. Auch E‑Biker können so einfach einen Flaschenhalter montieren, selbst wenn durch den Akku im Rahmendreieck kaum noch Platz sein sollte.“

(Thomas Geisler, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Wasserflasche mit magnetischem Fidlock-Befestigungssystem
  • Ideal geeignet für Rahmen mit geringem Platzangebot
  • Breite Öffnung zum Befüllen
  • Inhalt: 600 ml

Preis: 9,95 Euro (Flasche), 34,95 Euro (Set)

Weiterführende Links beim pd‑f:
Auf der Straße nach Irgendwo: Tour und Rennrad 2019
Das Trendbook 2019 online
Typenkunde Reiserad
Reiseräder – Über die Kunst des Weglassens


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen