Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 20143

Handliches Tool mit austauschbaren Bits: T‑Drive

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Lezyne
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich

Hintergrund:
Mit dem „T‑Drive“ präsentiert Lezyne ein neuartiges Kleinstwerkzeug für den Radausflug, das aber auch in der heimischen Werkstatt seinen Platz finden kann. Der T‑förmige Aufbau ist verschiebbar und lässt sich auch L‑förmig nutzen. So liegt das Tool gut in der Hand und man kann diverse Schraubarbeiten mit gezieltem Druck ausführen. Die T‑Verbindung lässt sich aber auch schnell auseinander schrauben und zum kompakten Transport einzeln oder in einer mitgelieferten Box verstauen. Im Lieferumfang sind sieben unterschiedliche Innensechskant-Bits, drei Innensechsrund-Bits und je ein Schlitz- und Kreuzschlitz-Bit enthalten. Für unterwegs lassen sich fünf der Bits im Querstück des Griffs unterbringen. Zum Schrauben wird der benötigte Bit per Magnet im unteren Ende des Werkzeugs befestigt. Das Set ist komplett aus Aluminium gefertigt und für 34,99 Euro schon im Fachhandel verfügbar.

Kommentar:
„Man könnte sich sicherlich vortrefflich darüber streiten, ob es sich beim T‑Drive um ein großes Multitool oder ein kleines Werkstatt-Tool handelt. Eins ist jedoch sicher: Das Werkzeug scheint äußerst praktisch und bringt alle Bits mit, die man für moderne Fahrräder braucht. Man will es gar nicht mehr aus der Hand legen.“

(Thomas Geisler, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • T‑Tool mit austauschbaren Bits und abnehmbarem Griff
  • Aus Aluminium gefertigt, Schwarz und Gold eloxiert
  • Magnetische Bit-Halterung
  • Im Lieferumfang: 7 Innensechskant‑, 3 Innensechsrund‑, ein Kreuz- und ein Schlitz-Bit
  • Softshell-Box für einfaches Verstauen im Lieferumfang
  • Gesamtgewicht 153 g

Preis: 34,99 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Auf der Straße nach Irgendwo: Tour und Rennrad 2019
Das Trendbook 2019 online
Typenkunde Rennrad
Kleine Helfer mit viel Funktion


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen