Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Transportplatte für Gepäckträger: Racky Baseplate

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: M‑Wave
Lieferbar ab: 2019, Quartal 4

Hintergrund:
Mit der „Racky Baseplate“ bietet M‑Wave eine Transportlösung für den Großeinkauf per Fahrrad. „Einfache Transportaufgaben können in der Praxis schwierig sein. Für uns stand deshalb die Frage im Mittelpunkt: Wie kann man mit einem Standardgepäckträger schwere Lasten transportieren?“, erklärt Martin Buchta, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Messingschlager. Das Ergebnis ist eine zusätzliche Basisplatte, die mithilfe von Gegenplatten auf den Standardgepäckträger geschraubt wird und die Transportfläche auf 40 x 40 Zentimeter vergrößert. Die maximale Zuladung der Racky Baseplate entspricht der des Gepäckträgers. Somit ermöglicht der Aufsatz den Transport von z. B. einer Getränkekiste oder einer großen Sporttasche. Hersteller M‑Wave plant auch, diverse Erweiterungen für die Platte anzubieten. Die Transportplatte ist für 16,90 Euro ab Ende 2019 im Fachhandel erhältlich.

Kommentar:
„Eine pfiffige Lösung, gerade für Leute, die gerne auf das Auto in der Stadt verzichten, aber keinen Platz für ein Lastenrad haben. So wird das normale Rad einfach und schnell etwas mehr zum Lastenesel.“

(Thomas Geisler, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Stabile Platte für den Gepäckträger
  • Mehr Platz für größere Einkäufe, z. B. Wasserkästen
  • Maximallast entspricht Gepäckträger
  • Größe: 40 x 40 cm
  • Verschraubte Befestigung durch Gegenplatten

Preis: 16,90 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Rad-Teile 2020: Gutes von Morgen zum spannenden Preis (Fahrradsommer 2019)
Online-Pressemappe zum Fahrradsommer 2019
Typenkunde – Lastenrad
Fahrrad kaufen leicht gemacht


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen