Menü ☰ ☰ Login
& Suche

E‑Bike-Antriebe mit Magnesiumgehäuse: Brose Drive C Mag, Brose Drive T Mag

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Brose
Lieferbar ab: 2020, Quartal 1

Hintergrund:
Für City- und Trekkingfahrer präsentiert Antriebsspezialist Brose die neuen Modelle „Brose Drive C Mag“ und „Brose Drive T Mag“. Bei den neuen Antrieben werden die Motorengehäuse im Magnesiumdruckgussverfahren hergestellt und sind dadurch um 500 Gramm leichter und rund 15 Prozent kleiner als Gehäuse aus Aluminium. Speziell für City-Radfahrer ist der Drive C Mag konzipiert. Der Antrieb mit einem Drehmoment von 50 Newtonmetern zeichnet sich durch ein harmonisches Fahrgefühl aus. Beim Drive T liegt der Schwerpunkt auf dem Touren- und Reisesegment. Der Allrounder mit 70 Newtonmetern arbeitet besonders effizient und akku-schonend, sodass auch längere Touren kein Problem sind. Abgerundet wird die Produktfamilie mit Magnesiumgehäuse mit dem sportlichen „Brose Drive S Mag“. Der kraftvolle Motor mit 90 Newtonmetern ist speziell für den Geländeeinsatz konzipiert und ist bereits seit 2019 an E‑Mountainbikes zu finden. Die beiden neuen Modelle werden ab der kommenden Saison an Kompletträdern im Handel erhältlich sein.

Kommentar:
„Überall, wo Gewicht eine Rolle spielt, wird Magnesiumdruckguss im Herstellungsprozess immer beliebter. Also warum nicht auch beim E‑Bike-Antrieb? Brose hat mit dem Drive S Mag im letzten Jahr die Tür geöffnet und lässt jetzt weitere Modelle folgen. Von leichteren E‑Bikes profitieren vor allem die Nutzer.“

(Thomas Geisler, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Um 500 g leichtere und 15 % kompaktere E‑Bike-Antriebe (ggü. bisherigen Varianten)
  • Drive C Mag mit 50 Nm und Unterstützung bis 280 %
  • Drive T Mag mit 70 Nm und Unterstützung bis 320 %
  • Integrierter Zahnriemen für leisen Lauf
  • Vollständig entkoppelter Antrieb bei abgeschalteter Unterstützung

Preis: nur an Kompletträdern erhältlich

Weiterführende Links beim pd‑f:
E‑Bikes 2020 – Für jeden etwas dabei (Fahrradsommer 2019)
Online-Pressemappe zum Fahrradsommer 2019
Typenkunde – E‑Bike
Motorengeräusche am E‑Bike


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen