Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Riemenscheiben-Einheit für neue Bosch-Motoren: Carbon Drive Gen4 Spider Assembly

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Gates
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich

Hintergrund:
Carbonriemen-Antriebshersteller Gates stellt verschiedenste Riemenscheiben-Spider-Einheiten für die neuen Bosch-Mittelmotoren der Generation vier vor. Mit ihnen wird E‑Bike-Herstellern ermöglicht, jede Radgattung mit den entsprechenden neuen Motoren auch mit Riemenantrieb anzubieten. Unter den 2020er-Antrieben finden sich auch Motoren mit speziellen Charakteristika für Lastenräder und Falträder, neben den vorher schon angebotenen Varianten für E‑Mountainbikes und Touren- bzw. Stadträder. Die neuen Gates-Riemenscheiben-Spider-Einheiten ermöglichen nun die Kombination als Vier- oder Fünf-Loch-Einheit in den Größen von 39 bis 65 Zähnen. Zudem stellen sie mit unterschiedlicher Kröpfung die ideale Riemenlinie für die üblichen Nabenschaltungen von Shimano, Rohloff und Enviolo her. Die neuen Einheiten bestehen aus Spider, Riemenscheibe und wahlweise Hosenschutzring und sind ab 108 Euro bereits erhältlich.

Kommentar:
„Neuheiten mit Nutzwert sind immer häufiger eine Teamleistung: Was nützt der neueste Motor, wenn ich für dessen Verwendung vom Riemen zurück zur Kette wechseln muss? Insofern ist es super, dass Gates so zeitnah ein entsprechendes Angebot für Riemenscheiben hat!“

(Gunnar Fehlau, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Riemenscheiben-Spider-Einheiten für aktuelle Bosch-Motoren
  • Unterschiedlich gekröpfte Versionen für die richtige Riemenlinie bei allen Nabenschaltungen
  • Erhältlich für Vier-Loch- und Fünf-Loch-Riemenscheiben
  • Kombinierbar mit Riemenscheiben zwischen 39 und 65 Zähnen
  • Mit und ohne Hosenschutzring erhältlich

Preis: ab 108 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
E‑Bikes 2020 – Für jeden etwas dabei (Fahrradsommer 2019)
Online-Pressemappe zum Fahrradsommer 2019
Typenkunde – E‑Bike
Faktencheck: Riemen oder Kette?


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen