Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 22813

Faltbares E‑Bike: Upstreet 2

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Flyer
Lieferbar ab: 2020, Quartal 1

Hintergrund:
Zum Modelljahr 2020 hat der schweizerische Pedelec-Spezialist Flyer ein neues faltbares E‑Bike im Portfolio. Das neue entwickelte „Upstreet 2“ ist ein agiles Stadtrad mit 20-Zoll-Rädern und tiefem Durchstieg, aber auch ein vielseitiger Begleiter auf Reisen, etwa im Wohnmobil. Zum Transport und/oder Verstauen lässt sich der Rahmen einmal in der Mitte falten, sodass die Räder nebeneinander stehen. Mit dem dreh- und klappbaren Vorbau sowie einer versenkbaren Sattelstütze ist das E‑Bike platzsparend und schnell verstaut. Praktisch ist auch, dass es sich mit nur wenigen Handgriffen sogar für sehr kleine und sehr große Personen einstellen lässt, obwohl es nur eine Rahmengröße gibt. Für sicheren Stand im gefalteten wie im fahrfertigen Zustand sorgt ein Zweibeinständer. Der Akku des Upstreet 2 ist ins Unterrohr integriert, was für klare Linien und Platz zum Durchstieg sorgt. Das Upstreet 2 kommt wahlweise mit zwei Nabenschaltungsvarianten sowie Kette oder Gates-Carbonriemenantrieb im Frühjahr 2020 in den Handel. Der Preis startet bei 3.799 Euro.

Kommentar:
„Mich erstaunt immer wieder, wie gut sich Fahrräder mit kleinen Laufrädern fahren. Hier sind die Ballonreifen natürlich schlau, weil sie den nötigen Komfort bieten. Das Upstreet 2 ist damit keineswegs ein reines Urlaubsrad, sondern wird auch im urbanen Umfeld seine Liebhaber finden.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • E‑Bike zum Falten mit 20-Zoll-Laufrädern
  • Bosch-Mittelmotor und integrierter Akku
  • Doppelt gesicherter Rahmenfaltmechanismus
  • Klappbarer und schnell höhenverstellbarer Vorbau
  • Stabiler Zweibeinständer
  • Nabenschaltung mit wahlweise Ketten- oder Riemenantrieb
  • Unisize für Menschen von 150 bis 190 cm Körpergröße

Preis: ab 3.799 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
E‑Bikes 2020 – Für jeden etwas dabei (Fahrradsommer 2019)
Online-Pressemappe zum Fahrradsommer 2019
Typenkunde – E‑Bike
E‑Bikes: Verkaufsrekord für mehr Verkehrswende


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen