Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Transporttasche für Zweit-Akkus: Battery Bag

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Fahrer Berlin
Lieferbar ab: 2019, Quartal 4

Hintergrund:
Die „Battery Bag“ ist die Antwort des Accessoire-Herstellers Fahrer Berlin auf die immer häufigere Frage von E‑Bikern nach mehr Reichweite. Gerade Touren- und Reise-E-Radler benötigen oft einen zweiten Akku. „Um den Akku smart und mit schnellem Zugriff zu transportieren, ist eine eigene Tasche auf dem Gepäckträger ideal“, erklärt Philipp Elsner-Krause von Fahrer Berlin, „denn hier sitzt er sicher und mittig.“ Die Tasche ist darum zweistufig aufgebaut: Eine sich individuell anpassende und polsternde Neoprenhülle schützt den Akku vor Schlägen und Rütteln, die wasserdichte Außentasche aus Cordura mit Wickelverschluss schützt den Energieträger vor Nässe. Für sicheren Halt sorgen zwei gummierte Klettspannbänder, mit denen sich der Akku auch am Rahmen befestigen lässt. Fahrer Berlins Battery Bag ist ab Herbst 2019 erhältlich, sie ist schwarz und kostet 49 Euro.

Kommentar:
„Wiedermal eine smarte Idee von Fahrer Berlin: Ein zweiter Akku nimmt gerade bei längeren Touren mit viel Gepäck zu viel Platz in den seitlich befestigten Reiseradtaschen weg. Oft ist mittig auf dem Gepäckträger dann noch Platz. Zusätzlich ist auch die Gewichtsverteilung besser, weil der schwere Akku nicht auf einer Seite hängt.“

(Thomas Geisler, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Tasche zum Transport eines Akkus auf dem Gepäckträger
  • Zweiteilige Konstruktion: regendichte Hülle und gepolstertes Innenteil
  • Per Spannband auf jedem Gepäckträger sicher zu befestigen
  • Anbringung mit Spannbändern auch am Rahmen möglich
  • Geeignet für jede Bauart von E‑Bike-Akkus
  • Gewicht: 216 g

Preis: 49,90 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Die Radtouren-Saison 2020 kann beginnen
Online-Pressemappe zum Fahrradsommer 2019
Typenkunde – E‑Bike
Die Reichweite und das E‑Bike


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen