Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Ordnungseinsätze für Packtaschen: Packing Cubes und Commuter Insert

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Ortlieb
Lieferbar ab: 2020, Quartal 1

Hintergrund:
Zwei praktische Erweiterungsoptionen seiner verbreiteten Gepäckträgertaschen hat Wasserdicht-Spezialist Ortlieb künftig im Programm: „Packing Cubes“ und „Commuter Insert“ heißen die leichten Einsätze, die genau in die Backroller-Taschen passen und dort Ordnung schaffen sollen. Die Packing Cubes sind ein Dreierset fürs Reiserad mit zweimal sechs und einmal fünf Litern Volumen. Jeder der Einsätze verfügt über einen Zwei-Wege-Reißverschluss sowie Netztaschen innen und außen. Das oberste Fach ist so auch in der Packtasche zugänglich. Das unterste, kleinste eignet sich z. B. als Kulturbeutel. Das Commuter Insert ist einteilig und für Alltagsanwendung gedacht. In zahlreichen Fächern bietet es Platz für Laptop, Flasche, Werkzeug, Proviant, Kleidung oder Schuhe. Die Innentasche der Packtasche lässt sich dabei weiter nutzen. Neben den Backrollern passen die Einsätze auch in Packtaschen ähnlichen Formats, etwa „Bike-Packer“ und „Velo-Shopper“. Beide Einsätze kosten 39,99 Euro. Im Handel sind sie ab Januar 2020 verfügbar.

Kommentar:
„Besonders die Packing Cubes lösen bei mir große Begeisterung aus! Seit Jahren nutze ich Ortlieb-Taschen auf Radreisen und habe mich für etwas Ordnung in den großen Fächern immer verschiedener Stoffbeutel bedient. Die passten natürlich nur so leidlich und brauchten zur olfaktorischen Trennung unterschiedlicher Gepäckstadien immer die Hilfe von Plastiktüten. Jetzt winkt maßgeschneiderte Abhilfe!“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Ordnende Innenfächer für Packtaschen wie Backroller
  • Packing Cubes: Drei Taschen im Set mit 2 x 6 l und 1 x 5 l Volumen, Zwei-Wege-Reißverschlüsse und Netztaschen innen wie außen
  • Commuter Insert: Stabile Innenfächer für Alltags- und Bürogegenstände, Wechselkleidung sowie Verpflegung
  • Material: Nylon, nicht wasserdicht
  • Gewicht: 320 g (Packing Cubes) und 500 g (Commuter Insert)

Preis: je 39,99 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Die Radtouren-Saison 2020 kann beginnen
Online-Pressemappe zum Fahrradsommer 2019
Typenkunde – Reiserad
Reportage: „Die Schönheit der Erde wartet überall“


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen