Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 21615

Vollgefedertes E‑Trekkingbike mit ABS: TX 7.70

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Flyer
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich

Hintergrund:
Ein elektrifiziertes, sportliches Trekkingrad zeigt Flyer mit dem „TX 7.70“. Das E‑Bike verfügt über eine Vollfederung mit je 100 Millimetern Federweg. Das Fahrwerk mit Viergelenk-Federsystem verbessert Fahrkomfort und Sicherheit und ist an die E‑MTBs der Schweizer angelehnt. Das Trekkingbike ist damit auch für Touren auf Schotter- und Waldwegen gut gerüstet. Als Motor kommt die Performance Line CX von Bosch mit einem 500-Wattstunden-Akku zum Einsatz. Mit einem Aufpreis ist zusätzlich das neue ABS-System von Bosch für eine verbesserte Bremsperformance verfügbar. Bei abrupten Bremsmanövern und losem bzw. glatten Untergrund wird der Bremsdruck am Vorderrad automatisch reguliert und ein Wegrutschen verhindert. Geschaltet wird mit einer Elf-Gang-Kettenschaltung Shimano XT. Damit das Rad selbst bei leichtem Schnee sicher unterwegs ist, sind Ganzjahresreifen Marathon GT 365 von Schwalbe serienmäßig verbaut. Das TX 7.70 ist in Silbergrau und Rot für 4.899 Euro in drei Rahmengrößen bereits im Fachhandel erhältlich.

Kommentar:
„ABS gehört bei Autos und Motorrädern schon lange zum Standard. Dass es jetzt auch im E‑Bike-Bereich zum Einsatz kommt, finde ich nur schlüssig. Es unterstreicht zudem, dass es sich bei E‑Bikes um mehr als Fahrräder mit Motor handelt. Ich bin gespannt, welche weiteren Entwicklungen auf uns zukommen.“

(Thomas Geisler, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • E‑Trekkingrad mit Vollfederung (100 mm Federweg)
  • Motor Performance Line CX von Bosch mit 500-Wh-Akku
  • Elf-Gang-Schaltung Deore XT von Shimano
  • Ganzjahresreifen Marathon GT 365 von Schwalbe
  • Optional mit ABS-Bremssystem (Aufpreis 500 Euro)

Preis: ab 4.899 Euro (ohne ABS)

Weiterführende Links beim pd‑f:
Smart‐ und E‐Bike 2019: Schlaue Komponenten
Online-Pressemappe zum Fahrradfrühling 2019
Typenkunde – E‐Bike


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen