Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 22806

Roller für Erwachsene: Joker

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Puky
Lieferbar ab: 2019, Quartal 4

Hintergrund:
Klassischerweise ist Hersteller Puky für Kinderfahrzeuge bekannt. Mit dem Roller „Joker“ richtet sich die Firma aus Wülfrath nach langer Zeit auch wieder an Große: ab 135 Zentimeter Körperhöhe oder etwa acht Jahren kann der Roller komfortabel gefahren werden. Für größere Kinder und Jugendliche lässt sich der Lenkervorbau zudem in der Höhe verstellen. Die maximale Zuladung beträgt 100 Kilogramm. Gute Fahreigenschaften erreicht Puky mit luftbereiften 16-Zoll-Rädern. Sicherheit vermitteln zwei V‑Bremsen und die rutschfest beschichtete Trittfläche des tiefen Aluminiumrahmens. Zum platzsparenden Transport und zur kompakten Unterbringung lässt sich der Vorbau per Schnellspannhebel wegklappen. Der Joker kommt mit schwarzem Rahmen und weißer Gabel im November 2019 in die Geschäfte und kostet 229,99 Euro.

Kommentar:
„Beim Fahrrad kommt ja bisweilen der Gedanke auf, dass das E‑Bike seit einer Weile deutlich mehr Innovationsgeist bündelt als das unmotorisierte Fahrrad. Wer hätte gedacht, dass dieser Gedanke sich so schnell auch auf den Roller transferieren ließe? Ich versuch’s mal: Schön, dass sich Hersteller um motorlos rollernde Menschen kümmern!“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Roller für Menschen ab 135 cm
  • Aluminiumrahmen und ‑gabel
  • Klappbarer und höhenverstellbarer Lenkervorbau
  • Luftbereifte 16-Zoll-Laufräder
  • V‑Bremsen vorn und hinten
  • Zweibeinständer
  • Maximalzuladung: 100 kg
  • Gewicht: 7,7 kg

Preis: 229,99 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Modisches und Praktisches für die Stadt
Online-Pressemappe zum Fahrradsommer 2019
Themenblatt: Typenkunden
Interview: „In einer Fahrradstraße dürfen Autos nicht fahren“


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen