Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Radfahrer-Handtasche: Komplize

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Fahrer Berlin
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich

Hintergrund:
Fahrer Berlin, hauptstädtischer Spezialist für Radfahr-Accessoires und gewitzte Produktnamen, präsentierte jüngst eine neue universelle Handtasche namens „Komplize“. Zum Lieferumfang gehört ein abnehmbarer Schultergurt, dank dem sich die Tasche als Reminiszenz an die Siebziger über der Schulter tragen lässt. Doch auch als Gürteltasche tut sie ihren Dienst. Am Fahrrad kann der vielseitige Kumpan sowohl am Lenker als auch am Sattel mitfahren, wo er mit einem Gurt mit Klickschnalle schnell befestigt und abgenommen ist. Das Innere des 17 x 12 x 6 Zentimeter messenden Komplizen bietet Platz für Geldbeutel, Smartphone und Ähnliches. Zwei kleine Einschubtaschen innen und eine außen sorgen dabei für die nötige Ordnung. Wie bei vielen Produkten aus dem Hause Fahrer Berlin kommen auch hier recycelte Materialien zum Einsatz: Beim Komplizen sind das Polyester aus recycelten PET-Flaschen und je nach Version Lkw-Plane oder Boots-Persenning – derzeit werden darum die Farben Schwarz, Grau und Blau angeboten. Für 49 Euro ist der Komplize bereits in den Läden zu finden.

Kommentar:
„Ich muss gestehen, dass ich bei Fahrradtaschen durchaus zu gesteigerter Konsumbereitschaft neige, weshalb ich mir eine Taschendiät verordnete. Ich muss zweitens gestehen, dass ich sie wegen des Komplizen gebrochen habe, denn er hat genau die richtige Größe – und ich ein neues Rad, bei dem er das perfekte Handschuhfach abgibt.“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Hand‑, Umhänge‑, Gürtel‑, Sattel- und Lenkertasche
  • Ein großes Hauptfach und drei kleine Einschubfächer
  • Hergestellt in Deutschland aus recycelten Materialien
  • Limitierte und individuelle Gestaltung
  • Mit Reflektorstreifen
  • Größe: 17 x 12 x 6 cm (H x B x T)
  • Gewicht: 100 g
  • Farben: Schwarz, Blau, Grau und Unikate aus Lkw-PLane
  • Umhängegurt im Lieferumfang

Preis: 49 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Die Radtouren-Saison 2020 kann beginnen
Online-Pressemappe zum Fahrradsommer 2019
Typenkunde – Reiserad
Fahrrad kaufen leicht gemacht


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen