Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Buntes Lenkerband: DSP V2

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Lizard Skins
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich

Hintergrund:
Der US-amerikanische Griffspezialist Lizard Skins hat sein Lenkerband DSP für 2020 überarbeitet. Das „DSP V2“ soll eine längere Lebensdauer aufweisen. Ein neues Muster mit variierender Texturtiefe erhöht die Griffigkeit in trockenen wie nassen Bedingungen. Verbessert wurde außerdem die Stoßdämpfung und damit der Komfort. Die im Lieferumfang enthaltenen Lenkerendstopfen sind künftig zum Schrauben und gehen darum nicht mehr verloren. Außerdem wurde die Verpackung neu gestaltet: Sie besteht nun größtenteils aus Karton (vormals komplett Kunststoff) und ist deshalb umweltschonender. Das Lenkerband DSP wird weiterhin in den drei Stärken 1,8, 2,5 und 3,2 Millimeter hergestellt, mit jeweils höherem Griffkomfort am Lenker. Es ist in bis zu 15 Farben bereits im Fachhandel erhältlich und kostet ab 34,99 Euro.

Kommentar:
„Das dicke DSP ist tatsächlich mein liebstes Lenkerband, weil es sehr bequem und auch bei Nässe super griffig ist. Die Schattenseite war bisher immer, dass es recht schnell ‚durch‘ war – dass das jetzt besser ist, lässt mich frohlocken!“

(H. David Koßmann, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Lenkerband aus Durasoft-Polymer mit hoher Langlebigkeit
  • Neues Muster mit verbessertem Grip
  • In drei Stärken und bis zu 15 Farben erhältlich (1,8, 2,5 und 3,2 mm)
  • Mit neuen schraubbaren Lenkerendstopfen
  • Neue Verpackung aus Karton
  • Länge: 208 cm

Preis: ab 34,99 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Gravel – Breite Reifen und Rennlenker 2020
Online-Pressemappe zum Fahrradfrühling 2020
Themenblatt: Wartung, Werkzeug & Fahrradcheck
Das Runde rollt ins Eckige


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen