Menü ☰ ☰ Login
& Suche

Vielzweck-E-Reiserenner: Speedster SP2E

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Velotraum
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich

Hintergrund:
Das neue Modell „Speedster SP2E“ des schwäbischen Herstellers Velotraum ist ein universell einsetzbares Reise- und Alltags-E‑Bike mit Rennlenker. Es dockt aus der Welt der Expeditionsräder kommend an den allgegenwärtigen Gravel-Trend an – und bringt mit Laufrädern im Mountainbike-Format und Elektrounterstützung entsprechend Robustheit und Reichweite mit. Die Reifen des SP2E können bis 70 Millimeter breit ausfallen, was Komfort und Traktion verspricht. Der Antrieb des Rades kommt komplett von Shimano – „Mittelmotor, Schaltung und Bremsen bilden somit eine abgestimmte Einheit“, wie Velotraum-Kopf Stefan Stiener beschreibt. Der Akku bietet 500 Wattstunden und sitzt teilintegriert auf dem Unterrohr. Wie alle Velotraum-Räder lässt sich auch das  SP2E individuell ausstatten; der Rahmen ist vorbereitet für Front- und Heckgepäckträger, Bikepacking-Taschen und diverse Flaschenhalter. Das Speedster SP2E ist bereits erhältlich, wird in Wunschfarbe lackiert und kostet ab 6.300 Euro.

Kommentar:
„Abenteuer wirken elektrisierend und werden zunehmend auch elektrisiert – mit E‑Antrieb – angegangen. Ich finde es prima, denn ich habe irgendwie immer Lust auf Radabenteuer, aber nicht immer auf Hetzen und Schwitzen. Velotraum hat jetzt das passende Rad genau dafür!“

(Gunnar Fehlau, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • Konfigurierbares Reise- und Alltags-E-Bike mit Rennlenker
  • Mittelmotor Steps 7000 von Shimano
  • 500-Wh-Akku, teilintegriert ins Unterrohr
  • Elf-Gang-E-Kettenschaltung und hydraulische Scheibenbremsen von Shimano
  • B‑plus-Reifen von Schwalbe (27,5 Zoll, maximal 70 mm breit)
  • Rahmen vorbereitet für vielzählige Gepäcktransportlösungen

Preis: ab 6.300 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
Gravel – Breite Reifen und Rennlenker 2020
Online-Pressemappe zum Fahrradfrühling 2020
Typenkunde – Reiserad
Die große Reise beginnt mit kleinen Messungen


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen