Menü ☰ ☰ Login
& Suche

E‑Citybike mit sportlichem Antrieb: Brose Drive S Alu

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Brose
Lieferbar ab: Bereits erhältlich

Hintergrund:
Das neue BMW-Active-Hybrid-E‑Bike ist mit einem „Brose Drive S Alu“-Antrieb ausgestattet. Dieser sorgt mit 90 Newtonmetern Drehmoment bei dem E-Citybike für ein sportliches Fahrvergnügen. Die E‑Bike-Antriebe von Brose sind für ein feinfühliges Ansprechverhalten bekannt. „Unsere Antriebe vermitteln ein natürliches Fahrgefühl, denn durch den Einsatz einer hochsensiblen Sensorik lässt sich die Antriebsleistung exakt dosieren“, erklärt Horst Schuster, Leiter Vertrieb und Marketing bei Brose Antriebstechnik. Hinzu kommt die Einbauflexibilität des Brose Drive S Alu, die den Designern aus dem Beratungsunternehmen der BMW Group Designworks eine klare Linienführung beim Rahmen ermöglichte. Der Akku verfügt über 600 Wattstunden und ist vollständig in den Rahmen integriert. Weitere Ausstattungsmerkmale sind eine Zehn-Gang-Schaltung, hydraulische Scheibenbremsen und ein LED-Scheinwerfer von Busch & Müller. Das E‑Bike kostet 3.500 Euro und ist im BMW Online-Shop als auch bei BMW-Händlern in Europa und den USA erhältlich.

Kommentar:
„Seit Jahrzehnten verbindet die Unternehmen Brose und BMW eine Partnerschaft im Automobilbereich, die nun auch im E‑Bike-Bereich weitere Früchte trägt. Ein Zeichen für flächendeckendes Umdenken bei der Autoindustrie? Vermutlich nur ein Wunschgedanke, aber man weiß ja nie. Die ersten Schritte sind gemacht.“

(Thomas Geisler, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • E‑Bike mit Antrieb Brose Drive S Alu mit 90 Nm
  • Integrierter Akku mit 600 Wh
  • Lenkerdisplay mit USB-Ausgang und Bluetooth-Funktion
  • Zehn-Gang-Schaltung und hydraulische Scheibenbremsen
  • Federgabel mit 60 mm Federweg
  • LED-Scheinwerfer Avy von Busch & Müller

Preis: 3.500 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
E‑Bikes 2020: Für jeden etwas dabei
Online-Pressemappe zum Fahrradfrühling 2020
Typenkunde E‐Bike: Mit Zusatzschub nach vorne
E‐Bike‐Motoren: Die neu zu entdeckende Vielfalt


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen