Menü ☰ ☰ Login
& Suche

ERROR image 23881

Stadt-Pedelec mit Rücktrittbremse: Sinus iR8

Hinweis: Dieses Faktenblatt entstammt dem Modelljahr , etwaige Änderungen am Produkt erfragen Sie bitte bei uns oder dem Hersteller!


Den Artikel als PDF herunterladen
Post to FacebookPost to TwitterPost on Xing

Hersteller: Winora
Lieferbar ab: Bereits im Fachhandel erhältlich

Hintergrund:
Das neue „Sinus iR8“ von Winora ist ein typisches Beispiel eines modernen Stadtrads für die ältere Generation. Die Nabenschaltung ist mit einer Rücktrittbremse ausgestattet, die sich, als Ergänzung zu hydraulischen Scheibenbremsen, an das Sicherheitsbedürfnis derer richtet, die ihr Leben lang schon mit Rücktritt fahren. Der Mittelmotor kommt von Bosch und liefert gemäßigte 50 Newtonmeter Drehmoment. Der 500-Wattstunden-Akku ist in den Rahmen integriert und ermöglicht beim Modell mit Einrohrrahmen einen einfachen Durchstieg. Bei der Ausstattung wurde auf maximale Wartungsarmut geachtet – Nabenschaltung und Gates-Carbonriemenantrieb benötigen quasi keinerlei Pflege. Für Komfort und Traktion sorgen die Federgabel von Suntour (NEX E‑25 HLO) mit 50 Millimeter Federweg und eine gefederte Sattelstütze. Das Winora Sinus iR8 ist in drei Rahmenformen (Diamant, Trapez und Einrohr) für 2.999 Euro bereits im Fachhandel zu bekommen.

Kommentar:
„Auch wenn die E‑Bike-Begeisterung mittlerweile jüngere Zielgruppen ergriffen hat, zählt die Generation 50 plus immer noch zu den Hauptnutzern von elektrifizierten Rädern. Schön, dass es Hersteller gibt, die die Mobilität dieser Altersgruppe nicht vergessen und passende Räder bieten. Ein Tiefeinsteiger mit Rücktritt macht deshalb absolut Sinn.“

(Thomas Geisler, pressedienst-fahrrad)

Highlights:

  • City-E-Bike mit Bosch-Mittelmotor Active Line Plus mit 50 Nm
  • 500-Wh-Akku integriert ins Unterrohr
  • Federgabel SR Suntour NEX E25-HLO
  • Carbonriemenantrieb von Gates
  • Acht-Gang-Nabenschaltung mit Rücktrittbremse und hydraulischen Scheibenbremsen
  • 28-Zoll-Bereifung Schwalbe Marathon Greenguard

Preis: 2.999 Euro

Weiterführende Links beim pd‑f:
E‑Bikes 2020: Für jeden etwas dabei
Online-Pressemappe zum Fahrradfrühling 2020
Typenkunde – Citybike
Elektropower für Senioren


Dieses Faktenblatt als pdf herunterladen