Agiler Auto-Ersatz mit viel Stauraum
14.02.2023

Zahlreiche Transportmöglichkeiten: Riese und Müller „Multitinker“

Riese & Müller

Einspieler Agiler Auto-Ersatz mit viel Stauraum
In Aller Kürze
  • E‑Bike mit langem Gepäckträger
  • Performance-Line-CX-Antrieb von Bosch
  • 625-Wh-Akku
  • kompakter Rahmen mit 20-Zoll-Laufrädern
  • tiefer Schwerpunkt
  • viel optionales Zubehör
  • verschiedene Konfigurationen möglich
  • UVP: ab 5.699 Euro

„E‑Bikes wie dieses, mit langen Gepäckträgern, finde ich wirklich durchdacht. Gerade in der Stadt ist das eine echte Alternative zum Auto. Ich würde mich gern auf dem Multitinker herumkutschieren lassen – das wäre sehr bequem und für die Einkäufe bliebe trotzdem noch genug Platz.“

Annette Feldmann
Wendiges Familienfahrzeug mit vielen Möglichkeiten

Mit dem extralangen Gepäckträger vereint das „Multitinker“ von Riese und Müller den Stauraum eines Cargobikes mit der Größe und Wendigkeit eines kompakten E‑Bikes. Für einen kraftvollen Antritt soll der Mittelmotor Performance Line CX von Bosch sorgen. Dank der kleinen, breiten 20-Zoll-Laufräder liegt der Schwerpunkt des Rads recht tief, was ein stabiles und sicheres Fahren ermöglichen soll. Wer jeweils fährt, spielt dank des höhen- und winkelverstellbaren Vorbaus sowie schnell einstellbarer Sattelstütze keine Rolle, sodass das Multitinker flexibel von der ganzen Familie genutzt werden kann. Wenn auf dem hinteren Gepäckträger Kinder Platz nehmen, bietet der Frontgepäckträger Raum für Tasche und Einkäufe, zudem gibt es die Möglichkeit, einen Anhänger anzubringen. Das Multitinker lässt sich in verschiedenen Varianten ausstatten, zum Beispiel mit Safety-Bar-Kit mit Reling, Speichenschutz, weicher Sitzauflage und Sideloadern als Fußstütze. Das Multitinker ist mit Zehn-Gang-Schaltung Shimano Deore oder mit stufenloser Enviolo-380-Nabenschaltung und Riemenantrieb in unterschiedlichen Farben erhältlich und kostet ab 5.699 Euro.

Bildergalerie

Zum Hersteller

Mehr zum Thema Transport

Inhalt komplett herunterladen