Alltags-E-Bike mit hoher Reichweite
07.04.2022

Smartes, vollausgestattetes E‑Bike: Charger 4

Hersteller: Riese & Müller

Einspieler Alltags-E-Bike mit hoher Reichweite
In Aller Kürze
  • smartes Bosch-System mit Performance Line CX
  • integrierter 750-Wh-Akku
  • optional mit hauseigenem RX-Chip aufrüstbar
  • gefederte Sattelstütze für bessere Komfort
  • in vier Ausstattungsvarianten erhältlich
  • ab 5.099 Euro
Smartes Alltags-E‑Bike: Charger 4

Premium-Hersteller Riese & Müller präsentiert mit dem „Charger 4“ die nächste Entwicklungsstufe seiner Stadt-E-Bike-Serie Charger. Das neue Modell ist mit dem neuen Smart-System von Bosch ausgestattet. Es verfügt über einen Motor aus der Performance Line CX mit 85 Newtonmetern, der in der Regel an E‑Mountainbikes verbaut wird. Das unterstreicht den sportlichen Charakter des Rades. Der integrierte Akku stellt 750 Wattstunden bereit, was für eine Reichweite mehr als 100 Kilometer sorgen soll. Das Display ist direkt in das Cockpit integriert, zusätzlich ist eine Remote-Einheit zur Steuerung vorhanden. Für komfortables Fahren sorgen eine gefederte Sattelstütze sowie eine Federgabel in Kombination mit breiten Reifen. Geschaltet wird wahlweise über eine Elf-Gang-Kettenschaltung oder eine stufenlose Nabenschaltung. Bei letzterer ist ein wartungsarmer Riemenantrieb verbaut. Das Rad ist in vier unterschiedlichen Varianten und zwei Farboptionen im Fachhandel erhältlich und kostet ab 5.099 Euro.

Bildergalerie

„Ich finde das Konzept von Riese & Müller gut, dass man zum bestehenden Rad sich auch passendes Zubehör aussuchen kann. So kann man mit ein paar mehr Euro sein Wunschrad zusammenstellen. Speziell im Alltag ein wichtiges Thema, weil hier die Ansprüche komplett unterschiedlich sind. Ich würde mir beispielsweise einen Frontgepäckträger wünschen, was mit einer Zusatzoption problemlos möglich ist.“

Thomas Geisler
Zum Hersteller

Mehr zum Thema

Inhalt komplett herunterladen