Die Eurobike ist in Sicht
07.06.2023

„Das Leben findet jetzt draußen statt“

Diverse Hersteller

Einspieler Die Eurobike ist in Sicht
Die nächsten Vorträge & Stationen
  • 15. Juni: Vortrag in Groß-Gerau, in Zusammenarbeit mit Fahrrad-Fuchs
  • 22. Juni: fahrstil TRENDLOUNGE: Ausstellung „406“, 18 Uhr, Eurobike-Hub
  • 24. Juni: Gravel-Talk auf der Eurobike, ab 14 Uhr
  • 26. Juni: Workshop in Frankfurt am Main, powered by Globetrotter

„Unser Team macht täglich eine kurze Videokonferenz. Es ist immer wieder witzig zu sehen, von wo aus Gunnar sich zuschaltet – mal von einem Baumwipfelcafé im Steigerwald, mal von einem malerisch gelegenen privaten Zeltplatz in den Weinbergen vor Würzburg oder aus irgendeiner Landbäckerei in irgendeinem Mini-Dorf.“

Annette Feldmann
Ein besonderes Treffen mit der Familie

Inzwischen ist Gunnar Fehlau von einem Sattgrün umgeben, wenn er mit seinem E‑Cargobike unterwegs ist. Endlich. Mai und Juni tun, was sie sollen. Und Übernachtungen an einem See machen jetzt wirklich richtig Spaß. Nachdem der Mai für Fehlau zunächst von einer bitteren Enttäuschung geprägt war (der BVB wurde nicht Meister), hatte er wenige Tage später trotzdem jeden Grund groß zu feiern: An seinem 50. Geburtstag traf er sich mit seiner Familie – geschlafen wurde ausnahmsweise im Hotel.

Alle Menschen, die in der Fahrradbranche arbeiten, haben gerade mächtig viel zu tun: Die Eurobike, die weltgrößte Fahrradmesse, steht vor der Tür (21. bis 25. Juni). Und deshalb wird auch der Velopreneur in den nächsten Tagen Frankfurt am Main ansteuern. Neben der Arbeit und Vorträgen hat er viel Zeit fürs Netzwerken mit anderen Fahrradmenschen eingeplant. Und für die Tage nach der Eurobike gibt es ebenfalls schon einen Plan: Einen Gang runterschalten, bevor es dann weiter Richtung Vogesen geht. Dort macht die Tour de France in diesem Jahr Station.

Bildergalerie

Video

Gunnar Fehlau auf Workpacking-Tour: Halbzeit

Mehr zum Thema Workpacking

Inhalt komplett herunterladen