Die kriegen ihr Fett weg
13.06.2023

Entfetter für Antriebskomponenten: Toniq „Degreaser“

Toniq

Einspieler Die kriegen ihr Fett weg
In Aller Kürze
  • Entfetter für alle Antriebskomponenten wie Kassette, Schaltwerk, Ketten
  • für alle Fahrradtypen geeignet
  • löst Öl, Fett und Verschmutzungen
  • auf pflanzlicher Basis in Europa hergestellt
  • ohne Lösungsmittel
  • Verpackung aus recyceltem PET
  • UVP: 7,99 Euro (500 ml)

„Ich finde es gut, dass ich in der Fahrradwerkstatt Produkte nutzen kann, die nachhaltig hergestellt werden. Vor ein paar Jahren sah das noch mau aus, aber das ändert sich Gott sei Dank gerade.“

Josh Schenk
Aufsprühen, einwirken, abspülen

Mit dem „Degreaser“ erweitert Toniq Bike Care seine Produktpalette um einen Entfetter für Antriebskomponenten, der für Fahrräder und E‑Bikes genutzt werden kann. Das biologisch abbaubare Mittel besitzt laut Hersteller keine Lösungsmittel und wird auf pflanzlicher Basis in Europa produziert. Es wird auf die zu reinigenden Oberflächen gesprüht, wirkt drei bis fünf Minuten ein, dann wird mit klarem Wasser nachgespült. Bei stärkeren Verschmutzungen wird mit Bürste oder Schwamm gearbeitet. Der Degreaser ist ab Sommer 2023 erhältlich und kostet 7,99 Euro (500 ml).

Zum Hersteller

Bildergalerie

Mehr zum Thema Fahrradpflege

Inhalt komplett herunterladen